1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere lügt!!!

Die sind so blöd. Leider verkaufen die auch langjährige Premierekunden für dumm, weil irgendein Supervisor denen eingetrichtert hat, dass Premiere keinen Signalwechsel vorgenommen hat bzw. dass das Gegenteil zu behaupten ist (trotz gegenteiligem Nachweiss).

Deswegen erzählen sie Dir auch, dass Premiere genauso wie in den letzten Tagen empfangbar ist!

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sonntag abend war übrigens das erste Mal, dass ich überhaupt was davon mitbekommen habe. Dort dauerte es ca. 5 Min. bis das Bild da war.
    Vorher musste ich noch nie warten (oder ist mir nicht aufgefallen).
    Mal sehen was passiert, wenn ich heute CL anmache. Normalerweise schalte ich erst zum ANpfiff ein, heute dann wohl mal eher!

3. sking

sking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also ich habe gehört das premiere nun täglich nen signal wechsel machen wird..

um die schwarzseher zu ärgern...

aber seitdem es nun emus mit ner autoupdate funktion gibt bringt das denke ich nicht viel ausser verärgerte kunden...

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wissen wir :mad: :eek: ......
    Premiere wird erst damit aufhören, wenn zahlende Kunden die Hotline lahmlegen und so bei Premiere ankommt, dass sie den Mist besser sein lassen sollen.

Wobei ich das "täglich" jetzt mal für ein Gerücht halte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hab hier noch nie Keywechsel bemerkt (dBox 2 Nokia, Kabel, privat). Wenn gestern 20.00 Uhr einer war, hab ich auch nix bemerkt, da ich gerade LOST geschaut habe und da war keine Unterbrechung.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern gabs einen Key-Wechsel. Wenn die Box aus war merkt es kurz nach dem einschalten. Aber nur für höchstens ne Minute. Dann ist das Bild da. Manch ein zertifizierter Receiver ist da nicht mal hochgebootet.

Ich hab ne freie Box mit Alphacrypt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  7. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere sagt ja selber, dass wenn Du auf einem Original-Receiver (premierezertifiziert) ein neues Signal brauchst, es bis zu 60 Min. bis zur Freischaltung dauern kann.

Ich beneide Dich um die 1 Minute!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Freischahltsignal und ein Key-Wechsel sind aber unterschiedliche Dinge.
    ;)

Der Key-Wechel dürfte auch mit zertifizierten Receivern kaum länger dauern. Nach dem Einschalten.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

60min werden für eine Freischaltung benötigt aber nicht für den Keywechsel!

Gruß Gorcon

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die 60 Minuten betreffen eine neue Freischaltung die individuell auf die Karte zugeschnitten ist. Hier geht es aber um den Keywechsel und der neue Key wird permanent ausgestrahlt. Das Bild sollte also spätstetens nach 1-2 Minuten wieder da sein, da die Karte eben nicht wie bei der Freischaltung warten muss, bis sie an der Reihe ist!

Sollte es länger als 5 Minuten dauern, ist etwas bei dir etwas nicht in Ordnung! Wenn du einen Film aufnehmen oder schauen willst, dann schalt zur Sicherheit halt 10 Minuten eher ein und gut ist. Andere PAY-TV Kunden leben seit Jahren mit dieser Verfahrensweise.

Und auch wenn es nur eine Gerücht ist, mit dem tägl. Wechsel, würde ich das erstmal als Gegeben hinnehmen. Die Quellen die die entsprechenden Boards, von denen dieses Gerüch stammt, versorgen, haben sich schon in der Vergangenheit als äußerst zuverlässig erwiesen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.