1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 1. Oktober 2007.

  1. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ! :winken:

    Habe hier schon viel gelesen über die Multytenne von TechniSat. Ich hätte da jetzt ganz einfache Frage dazu. Ich empfange bei uns die Satelliten ASTRA 19,2° - ASTRA 23,5° - ASTRA 28,5°. Jetzt möchte ich gerne umziehen und mir so eine Multytenne von TechniSat besorgen. Da die ja nicht so groß ist. Wie ist es mit dem Empfang ? Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht ? Ich möchte gerne ASTRA 19,2° behalten wegen den deutschen Sendern. ASTRA 28,5° wegen Chart Show TV, The Vault, usw. Und ASTRA 23,5° wegen den tschechischen Sendern. Auf den Eutelsat 13° kommt es mir dabei nicht an. Reicht die Multytenne dafür aus ? Ist die groß genug ?
    Danke für die richtigen antworten.
     
  2. DerKai

    DerKai Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne

    Wenn du sagen würdest, wo "bei uns" genau liegt, dann könnte man das bestimmt sagen.
    Im Ruhrgebiet (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen) klappt es einwandfrei! Zumindest habe ich wenn eher Probleme mit dem Hotbird, als mit dem Eurobird.

    Bedenke aber, dass maximal 2 Receiver angeschlossen werden können, "größere" Lösungen gibt es für die Multytenne nicht.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multytenne

    das kann man so nicht alleine stehen lassen, schließlich gibt es von Technisat auch die Multitenne Quatro

    [​IMG]
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Multytenne

    In Dresden funktioniert die Multytenne tadellos. Da ich im Gegensatz zum Threaderöffner gerade Wert auf Eutelsat lege (Schweizer Fernsehen), habe ich die Schüssel auf diesen gerichtet und empfange alle vier Satelliten in Superqualität.

    Gruß Frank
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. AW: Multytenne

    Astra 2D mit 45er Multytenne in DD?

    Da zweifel ich mal. BBC HD dürfte z.B. nicht gehen.
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Multytenne

    Du hast Recht, ich muß das mit der Superqualität zurücknehmen. Ich habe die Multytenne am Freitag gekauft und installiert mit automatischer Suche und war zufrieden, weil alle Sender die mich interessieren, liefen. Darunter auch welche auf 28.2 Grad. Jetz habe ich mal manuelle Kanalsuche bei einigen Transpondern gemacht und siehe da, einige kommen gut und andere garnicht. Na mal sehen was man da noch machen kann.

    Gruß Frank
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne

    Da kannst Du nichts machen.
    Vielleicht mit 2 Meter Spiegel.
     
  9. DerKai

    DerKai Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne

    Das war mir neu, danke dafür!

    Wobei das mit der Multytenne mit der 45er Schüssel nur noch wenig zu tun hat. Wenn man so eine Schüssel anbringen kann/will gebe es da sicher auch andere Möglichkeiten.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne

    @ DerKai;Du hast uns immer noch nicht verraten, wo
    Du die Multytenne einsetzen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007