1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital.tv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Alfie1, 20. Januar 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: sportdigital.tv

Die Frage ist doch nur ob es überhaupt soviele BBL und HBL Fans gibt die sich dieses Abo holen.
    Ansonsten ist es für die Fans dieser Sportarten eine Supersache

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nein gibt es bestimmt nicht

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stiefmütterliche Behandlung der NBA ist ein Argument, aber bei der BBL mit ca. 70 Spielen pro Saison und soweit ich mich erinnere zumindest ab der zweiten Runde alle PO-Spiele, die nicht gleichzeitig liefen, live sind ja nun nicht wirklich so schlecht.

Jetzt bekommst du mehr Spiele, zahlst dafür mehr und das Argument der HBL ist ja nicht wirklich gut, da du bei Premiere ja auch die NBA, DEL und Motorsport hattest. Der reine BBL-Fan hat als Bonus jetzt die Donnerstags-Spiele, welche für den neutralen Beobachter sportlich eher niedriger einzuschätzen sind, da die Topclubs zu der Zeit international spielen.

Der größte Kritikpunkt aus meiner Sicht ist, dass sich die BBL, ähnlich wie die DFL seinerzeit mit arena, einen unfähigen Partner ausgesucht hat. Wer bei der Verbreitung seines Angebotes Kabelfernsehen komplett außen vor lässt, muss sich aus meiner Sicht den Vorwurf der Unfähigkeit gefallen lassen. Bei der Bundesliga wurden u.a. auch durch öffentlichen Druck noch Lösungen gefunden (Mitversorgung über Premiere), dieser Druck ist jedoch im Falle der BBL kaum zu erwarten.

Das Anliegen der BBL mehr TV-Präsenz zu erzielen ist bisher nicht aufgegangen soweit ich weiß (kein Free-TV-Vertrag), und die Zahl potentieller TV-Kunden wurde durch den Wegfall der Kabelnutzer limitiert. Das fängt das Extra "Internet-Briefmarken-TV" für meine Einschätzung nicht auf!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für nur bbl fans ist es gar nicht viel besser als zu premiere zeiten! nur ca. 30 spiele mehr! weis nicht wo da der grosse vorteil sein soll!!!

für hbl fans mit ca. 150 spielen und natürlich für vollyball masochisten (sorry aber vollyball kommt für mich gleich nach den ballverdreschern aus den usa! die haben ja bisher kaum etwas sehen können mag der sender ja gerechtfertigt sein aber für bbl ist es nicht wirklich befriedigend das auch bei sportdigital.tv nur ca. 100 spiele (wurde übrigens wenn ich es richtig gesehen habe, vorige woche auf deren hp, von 120 auf 100 reduziert!!!) bringt es eigentlich nicht wirklich soviel

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  5. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die 70 haben sich auf premiere bezogen! auf der sportdigital,tv seite steht 100! bis vor zwei wochen waren dort noch mind. 120 oder 130 (kann mich nicht mehr genau erinnern) gestanden

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst mal, würde ich dir empfehlen genauer zu lesen, die 70 Spiele waren mein Ausgangswert von Premiere.

Desweiteren habe ich mich an den Zahlen orientiert, die auf der sportdigital.tv-HP gestanden haben (über 100). Und wenn wir als Basis mal nehmen, dass sportdigital.tv laut ihrer Veröffentlichung nur die Donnerstags-Spiele zusätzlich bringt, komme ich bei 34 Spieltagen auf 68 Spiele in der regulären Saison. Vielleicht haben sie auch, wie Premiere auch, einige Spieltage drin, an denen sie zwei Spiele am Sonntag zeigen. In den Playoffs kommen nochmals maximal 25 Spiele dazu (in der ersten PO-Runde laufen ja immer 2 Spiele parallel zueinander soviel ich weiß und von mehreren Optionskanälen gehe ich jetzt mal nicht aus).

Also können wir uns doch mit der Rechnung 68 + 25 + X (zusätzliche Spiele) auf etwa 100 Spiele einigen oder nicht? Um auf 130 zu kommen, müssten sie ja pro Spieltag 3 Spiele zeigen, da 130 - 25 = 105 und 105/34 etwa 3 ergibt. Und wenn sie an jedem Spieltag 3 Spiele zeigen würden, könnte sie doch auch damit werben oder denkst du sie machen bewusst einen auf Understatement um nicht zu viele Abos zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und hat jetzt schon jemand programm? seit 1950 sollte ja lt hp vollyball gezeigt werden!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie den, wo doch wohl die Anzahl der ENTAVIO Receiver sich im Einstelligen Bereich befinden dürfte.

Nicht mal doppelwopper sieht was.

10. arena.tv

arena.tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sendet Sportdigital schon ??