1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle "Mein Abo"-Experten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 1. Oktober 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe offiziell bis November Premiere Start (ist bereits gekündigt und schriftlich bestätigt).

    Heute aber ich in meinem Premiere-Konto bei der entsprechenden Smartcard (auf der kein anderes Paket abonniert ist) dies hier entdeckt:

    "Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxx
    Ihr Premiere Paket:
    Premiere Thema
    22,90 €

    weitere Känale / Pakete:
    Premiere Entertainment
    0,00 €

    Premiere Thema
    0,00 €

    BEATE-UHSE.TV
    0,00 €
    TV Digital:
    Nein

    Laufzeit:
    12 Monate

    Set-Top-Box:

    Gemietet oder gekauft:

    Video-On-Demand:
    Nein"


    Ich habe festgestellt, dass in der Tat Premiere Thema und Entertainment freigeschaltet sind. Kann sich und mir dies jemand erklären?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich denke sie haben dein Abo verlängert oder du befindest dich gerade im 2. Freimonat. Ich würde sofort mal beim Service anrufen.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Hast Du eine Kündigungsbestätigung?

    Ich vermute du hattest nur Premiere Start, 12 Monate umsonst oder für 5 Euro. Lies Dir die damaligen Vertragsbedingungen durch. Da steht, dass wenn Du nicht 6 Wochen vor Vertragsende kündigst, nach 12 Monaten auf das nächstgrößere Paket Thema umgestellt wirst. Da als Du Start abgeschlossen hattest noch eine andere Programmstruktur bei Thema war (z.B. Premiere Serie und Krimi) bist Du jetzt für Thema und Entertainment freigeschalten worden. Normalweise kannst Du aber auch auf andere Pakete wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  4. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich würde dir auch empfehlen mal beim Service unter der Nummer 0180/5110000 (14ct/Minute) anzurufen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es bei Premiere Start hieß, dass ohne Kündigung nach 12 Monaten auf Premiere Plus für 22,90€ umgestellt wird. Mitllerweile wurde Premiere Plus in "Thema" und "Entertainment" aufgeteilt. Ich denke also, dass sie die Kündigung nicht drin haben. Wenn du aber ne Bestätigung hast, dürfte es kein Problem sein da raus zu kommen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    1. Ja, ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    2. Das Start-Abo läuft aber noch - selbst wenn die Kündigung nicht im System wäre, hätten sie es erst ab 1. Dezember umstellen dürfen. Außerdem handelt es sich dann m.W. um ein Paket - bei mir sind, neben dem immer noch empfangbaren Start, aber wie gesagt zwei Pakete freigeschaltet.

    Ich hatte mir schon überlegt, ob das vielleicht ein "Geschenk" an die Start-Besitzer ist, um sie auf eine bevorstehende Abschaltung vorzubereiten?!
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich würd´anrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Die werden vermutlich irgendwas durcheinander gebracht haben.

    Wenn sie (warum auch immer) umgestellt hätten, wäre es aber richtig auf 22,90€ für Entertainment und Thema umzustellen. So stand/steht es im Premiere Start Vertrag. Nur damals hieß es halt noch Premiere Plus. In diesem Paket waren damals alle Sender enthalten, die es jetzt in Thema und Entertainment gibt. Deshalb würden sie auch so umstellen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Wenn Dir Premiere etwas schenkt, preisen sie dies eigentlich immer vorher an. Zudem würden dann keine 22,90 Euro in der Übersicht stehen.


    Außerdem glaub ich eh nicht mehr das Start so schnell abgeschaltet wir :cool:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Hab eben angerufen, war in der Tat ein Fehler und wird korrigiert.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Wäre jetzt eigentlich die Gelegenheit den Thread zu schließen, bevors in Sachen Premiere wieder rund geht ;) .
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    "Stümper!" kann ich da nur sagen!

    Folgendes Schreiben habe ich eben übermittelt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor rund einem Monat wurden mir von Premiere unberechtigterweise 22,90 Euro abgebucht, da durch einen Fehler bei Ihnen offenbar eine automatische Aboänderung stattfand, obwohl mein bestehendes Abo (Premiere Start) längst gekündigt ist (ist in Ihrem System vermerkt, und die Kündigungsbestätigung liegt mir schriftlich vor). Ich habe mich deshalb an eine Mitarbeiterin der Premiere-Hotline gewandt, die das Problem erkannte (so jedenfalls mein damaliger Eindruck) und versprach, es zu lösen. Der Betrag von 22,90 Euro wurde mir da in der Tat auf mein Premiere-Kundenkonto zurückgebucht.
    Soeben sehe ich jedoch, dass Sie mir für diesen Monat sogar 45,80 Euro in Rechnung gestellt haben, inklusive der oben erwähnten Rückbuchung also erneut 22,90 Euro von meinem Girokonto abgebucht haben, so dass Sie mittlerweile insgesamt einen Betrag von 45,80 Euro unberechtigt kassiert haben. Ich fordere Sie hiermit auf, das Abrechnungsproblem endgültig zu lösen und die besagten 45,80 Euro sowie die mir durch mein rund zehnminütiges Hotline-Telefonat entstandenen Kosten zurückzuerstatten, und bitte um eine telefonische oder schriftliche Mitteilung, wenn dies erfolgt ist.
    [...]