1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

1. Brueti

Brueti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

Meines Wissens nach gibt es eine EU-Richtlinie die CI-slots und mehr als ein Verschlüsselungssystem vorsieht.

Lange nichts mehr davon gehört.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

EU-Richtlinie hin oder her. Tatsache ist, daß bisher kein einziger NDS-Provider dazu gezwungen wurde ein CAM einzusetzen und genau dies nutzt KBW aus. Das abgebildete Modul ist ein altes für Viasat wenn ich mich nicht täusche, das einem Kabelnetzprovider dort zur Verfügung gestellt wurde. Im Übrigen frage ich mich auch wie TV Chile Nordic in deren Netz bisher ankommt. Vielleicht auch mittels dieser Lösung. Der Endkunde soll sich aber schön an die Norm halten und einen Receiver von KBW zulegen. Ich selber bin auch betroffen werde aber den Teufel tun und denen noch mehr Kohle rüberschieben. Das ERT World Abo ist bereits zum Monatsende gekündigt. Nachrichten kann ich auch per stream am Rechner sehen wenn auch nicht so bequem wie am TV. Könnte ich zu Sat wechseln wäre das vor Jahren schon geschehen. Überlegt euch sehr genau ob ihr in die Videoguard-Falle tappen wollt.

3. Brueti

Brueti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: EU-Richtlinie lieber her!

Die Glaskugel der Fachkreise besagt daß mit der neuen CI-V2.0 Version die Bedenken bezüglich Jugend- und Kopierschutz beseitigt werden.
    Damit würden die "Argumente" der TV-Provider gegen die CA-Module schwinden und dementsprechend auch CAM´s für Videoguard auf den Markt kommen.
    Aber wann :confused: :confused: :confused: ?
    CI-V2.0 ist ja noch nicht ´mal in der Beta-Phase.

Gruß Brueti.
    Wir sind die User.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  4. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ab wann kommt noch ma die umstellung bei kabel bw ??

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Oktober 07

6. Brueti

Brueti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun?

Nichts Neues?
    Ist bereits umgestellt?
    Woran erkennt man das?

Gruß Brueti.

7. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts ist umgestellt und von Kabel BW gibt es nach wie vor keine konkreten Informationen bezüglich wann und wie.
    Eine Kundenpoltik ist das die vesrtehe wer will.:mad:

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Zwischen dem 30.10.2007 und 31.01.2008 soll es durchgeführt werden!

9. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welchen EP-Benutzer in Kabel BW interessiert das überhaupt noch, wann die Umstellung kommt? Es ist höchstens noch für die Leute von Bedeutung, die ein Pay-TV Abo (Arena, KD-Home, Premiere) haben, und die bisher noch nicht kündigten oder bei denen die vereinbarte Laufzeit noch länger läuft.

Mein Tipp: Pay-TV in Kabel BW so lange mit der Enterprise nutzen wie es geht und nach der Umstellung auf Videoguard das Abo sofort kündigen, da keine CAM-Unterstützung.

Besonders schön war neulich ein Anruf von Kabel BW (bzw. einer beauftragen Firma), ob ich nicht das Kabel BW Angebot inkl. Pay-TV (KD-Home, ARENA, etc.) abonnieren möchte. Ach, war das schön, dem Anrufenden mitzuteilen, dass ich bereits einen Receiver habe und diesen gerne weiter benutzen möchte.....Den Rest könnt ihr euch denken....:D

10. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ha,Ha,Ha,Ha :LOL:

Premiere schenkt mir 4 Wochen das 5er Paket und will mich als Pay-TV Kunde mittels "Rückholaktion" wieder an Land ziehen. Und das Ganze für einen künftigen Monatspreis von EUR 26,99 nach dem Freimonat.

Super, werde das vier Wochen Gratis-Angebot nutzen, um möglichst viele Filme und Dokus aufzunehmen :D. Da bisher noch keine Umstellung bei Kabel BW auf Videoguard durchgeführt wurde, wird die REC-Taste an meiner EP rot anlaufen....

Nach dem Freimonat bleibt es für mich bei der Pay-TV freien Zone, da ich keinen xxx-Receiver (HumaX-FoX-BoX) will. Konnte der Premieremensch zwar nicht verstehen, macht aber nichts, hatte keine Lust ihm zu erklären, dass Enterprise nichts mit Spock und Captain Kirk zu tun hat. ;)
    Hallo Kabel BW, wann kommt euer Anruf....ich warte....:winken: