1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich Analog Oder Digitalanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von IRONMANq, 1. Oktober 2007.

  1. IRONMANq

    IRONMANq Guest

    Anzeige
    Hi Zusammen,

    ich bin in eine neue Wohung umgezogen. Nun weis ich nicht ob der Sat anschluss Digital oder Analog ist. Ich habe einen analogen Sat Reciever (Dieser emfängt ca 20 Programme, wobei ViVA und N24 schon mal fehlen). Kann ich Irgendwie SELBST rausfinden (z.B. Testfrequenz oder ähnliches)
    1. Ob es analog oder Digitalsat ist
    2. Welchen Satellit die Anlage ansteuert ?


    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich Analog Oder Digitalanlage

    Wenn du bei deinem Receiver das 22KHz Signal aktivieren kannst dann tue das mal. Verschwindet der Sender, dann kannst du das high Band empfangen (d.h. sie ist "digitaltauglich").

    Ansonsten dürftest due Astra 19,2° Emfangen. Das ist AFAIK die einzige Satelitenposition wo überhaupt noch nennenswerte analoge Sender ausgestrahlt werden (Und die einzige mit DE Sendern).

    Anosnten, VIVA und N24 must du empfangen können. Es sei den es handelt sich bei eurer Anlage um ein analoges Einkabelsystem.
    Vergleiche mal die Frequenzen der Sender die du empfängst (und die Polarisation) mit den Sendern aus dieser Liste (Alles wo PAL in der Spalte steht sind analog): http://www.lyngsat.com/astra19.html

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe ich Analog Oder Digitalanlage

    VIVA ist auf 11124 vertikal.
    N 24 ist auf 10803 Hor.
    Die musstest Du empfangen können.
    Sender suche bzw manuell suchen.
     
  4. IRONMANq

    IRONMANq Guest

    AW: Habe ich Analog Oder Digitalanlage

    herzlichen dank für die Infos
    werde euren Tipps mal folgen.

    Grüße