1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kurt123, 15. September 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    Das erklärt das. und mehr als 28500 hätte man das Problem, dass der Kabelkanal nicht breitgenug wäre
     
  2. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    Hallo,
    ich habe grade auf dem NASN Transponder eine Störung, es betrifft auch CNN VH1 und die anderen Programme...
    Der Homecast zeigt eine sehr gute Signalstärke an aber die Qualität springt immer von 1 - 99 %
    kann mir jemand die Aussetzer bestätigen ??
    (KD auf 23,5 Ost)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    AHA das ist die Erklärung.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    Wobei man im Kabelkanal die Symbolrate noch leicht von 6900 auf 6956 anheben könnte, wodurch sich dort eine Nettodatenrate von 51,283Mbps ergäbe, welche vorzüglich zu der neuen Nettodatenrate der Satellitenzuführung von 51,3Mbps passte...
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    Kann ich bestätigen und ich hätte hier auch um Info nachgefragt, aber dort hatte ich keinen Internet-Anschluß. Die Störung dauerte ein paar Stunden.
    Ich hab' natürlich das ganze Equipment auf den Kopf gestellt....
    Es betraf, soweit es mir aufgefallen ist, zwei Frequenzen, ich hab's mir aufgeschrieben, aber nachdem die Störung weg war, die Notiz weggeschmissen. Ich glaube, 11635H und 12605H waren gestört.