1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche sehr guten Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von darkomani, 1. Oktober 2007.

  1. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Suche sehr guten Sat-Receiver (nicht mehr Kabel)

    Hallo zusammen,

    bin jetzt schon länger nach einem guten Receiver am suchen (hier im Forum, Testberichte, Google...) und bin noch nicht so richtig fündig geworden. Ich vermute aber mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Zunächst ein mal ein paar Mussdaten:

    - Festplatte (Größe ist sekundär)
    - HDTV
    - Aufnahmemöglichkeit von Optionskanälen (Premiere Sportportal)
    - Jugendschutzsperre aufheben. Ich möchte nicht jedes mal den Pin eingeben, wenn ich umschalte

    Darüberhinaus wäre es schön, wenn der Receiver folgendes könnte:
    - Daten per Stream an den PC übertragen (per USB oder LAN). So wie die alte Dbox das macht. Ich möchte dann Aufnahmen auf DVD's brennen. Alternativ wäre es auch akzeptabel, wenn man sofort ordentliche DVD's von der Festplatte runterbrennen könnte (dann müsste natürlich noch nen DVD-Brenner drinne sein).
    - Wenn das überhaupt möglich ist: Gleichzeitiges aufnehmen und gucken von Pay-TV. Z.B. Die Konferenz aufnehmen und ein komplettes Spiel gucken.

    Gibt es so einen Receiver zur Zeit auf den Markt, der auch sonst gut zu bedienen ist usw.? Gibt es vllt. noch mehr wichtige Kriterien, auf die ich beim Kauf achten soll?

    Preis ist auch erst mal nebensächlich, wenn das Gerät Top ist.

    Viele Grüße

    //edit:
    Ich müsste ja vllt. noch erwähnen wo ich wohne...
    Ich wohne in RLP und gucke über Kabeldeutschland Premiere und Arena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Darkomani,

    erst mal willkommen im Forum!

    [​IMG]
    Gibt es derzeit nicht. This is the End of the Story. [​IMG]
    Ja, es gibt da noch eine Sache, an die Du denken solltest:

    Dein LCD- oder Plasma-Fernseher möchte ja gerne mit HDTV Signalen gefüttert werden. [​IMG]

    Das Angebot im Kabel bezüglich HDTV ist erbärmlich. [​IMG]

    Du bekommst noch nicht mal Pro 7 HD. [​IMG]

    Wenn Du in RLP wohnst, gehörst Du zu den Privilegierten, die BBC HD empfangen können.

    [​IMG]

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Das ist die richtige Einstellung. Auf geht's, Parabolantenne kaufen! [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn Du jetzt unbedingt einen Festplatten-Receiver kaufen willst, käme die Grobi-Box in Frage - in der Variante mit DVB-C und DVB-S Tuner. Auch die Dreambox 7025 kann man in dieser Konfiguration bestellen.

    [​IMG]

    www.grobi.tv

    Beide Geräte eignen sich hervorragend zum Aufzeichnen von Standard-TV, sind aber nicht HDTV-fähig.

    Wenn Du richtig viel Kohle hast und ein totaler HD Fan bist, käme eine Sky Digibox in Betracht. Mit der kann man HDTV aufnehmen - aber nicht auf den PC überspielen und nicht archivieren. Ausserdem ist diese Box nicht Premiere-tauglich.

    [​IMG]

    www.skydigitalcards.com
     
  3. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort um diese Uhrzeit ;-).

    Aaalso, so viel Geld hab ich nicht, aber ich hätte so gedacht 500€ für einen guten Receiver ist schon OK ;-). Ein MUSS ist leider auch Premiere und HDTV auch. Ich möchte halt mal in den Genuss kommen Fussball in HD zu sehen. Ich habe zur Zeit die 5er-Kombi + Bundesliga und würde dann eines der Pakete in das HD-Paket mit Fussball ändern. Premiere bringt ja in letzter Zeit ein wenig mehr in HD...

    Mit dem Aufnehmen: Mir geht es eigentlich nur um die Optionskanäle, die ich aufnehmen möchte, dabei ist es nicht so wichtig, ob ich die Sachen zum PC bringen kann oder nicht. Um die sachen zu Archivieren könnte ich meine alte dbox verwenden, mit der ich noch gut zu recht komme. Wenn ich dann mal wieder einen Aufnahmemaraton hinlege, dann wird halt mal die Karte gewechselt.

    Aber da Du mir schon meine Träume mit der Aussage "HDTV + Festplatte gibt es nicht" genommen hast, hat es sich ja eigentlich schon erledigt.

    Anfangs hab ich mich für einen Receiver in der Art Topfield 5200c interessiert, aber der kann halt kein HDTV.

    Wenn ich jetzt frage, ob es einen Receiver mit den gleichen Anforderungen für SAT, statt für Kabel, gibt, wirst Du wahrscheinlich auch mit einem frechen Lächeln "Nein" sagen, oder?

    Viele Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver



    Doch da gibt es so was.
    Den Humax iCord.:winken:
    Um nur einen zu nennen.
    http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp

    Tja SAT ist halt besser als Kabel.:D
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver

    Ja solangsam kommen die HDTV Receiver mit Fesplatten oder zumindest mit Anschluss für Externe Platten (z.b. Clarke) allerdings sind mir da nur Sat Versionen bekannt.
     
  6. volly

    volly Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver

    hallo an alle.

    suche eigentlich auch einen HDTV kabel receiver.
    aber da für kabel nur wenig geräte auf den markt zur verfügung stehen bin ich am überlegen auf sat umzusteigen.

    dachte an den Ferguson HF 8800 HD[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] der hat aber nur einen hdmi 1.1anschluss das ist garnicht gut 1.2 währe da ja schon besser.

    weiss jemand evtl noch ein gerät was emu fähig ist mit hdmi 1.2 oder 1.3
    [/FONT]
     
  7. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver

    Hmmh, irgendwie ist es schon echt nervig, allein wegen der total mageren Auswahl an guten Geräten für Kabel auf Sat umsteigen zu müssen...!? :(

    An sich bin ich mit dem bisherigen Programmangebot von Kabeldeutschland und Premiere halbwegs zufrieden, aber in Sachen Hardware (also ein richtig guter Receiver mit Aufnahmemöglichkeit etc.) sieht es dann doch eher erbärmlich aus...!? Wieso ist das eigentlich so...?! Die Cracks hier wissen das doch sicher, oder...?! ;)

    Ist schon frustrierend, wenn man sich so umsieht...und dann z.B. bei Humax das Verhältnis DVB-S zu DVB-C etwa 3:1 ist oder bei Topfield sogar etwa 10:1...!! Andere Hersteller haben erst gar keine DVB-C Geräte im Angebot...

    :: M ::
     
  8. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche sehr guten Kabel-Receiver

    Hallo zusammen,

    nachdem ich über den Support von Kabeldeutschland total sauer bin, ging soeben die Kündigung raus. Jetzt brauche ich natürlich einen neuen Sat-Receiver und finde den Humax iCord HD schon recht gut. Wie es aussieht, gibt es den nun schon bei einigen Anbietern zu kaufen (Conrad...). Der Preis von 500 Euro ist auch durchaus gerechtfertigt, finde ich.
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTkxMzYxODg4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=941390&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U3&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+06-Nov-2007+19%3a07%3a37+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+06-Nov-2007+19%3a07%3a37+GMT&scrwidth=1440

    Dort steht
    Was genau ist mit "CI Modul [...] vorrausgesetzt". Benötigte ich eine Erweiterung, damit ich meine Premiere-Smartcard verwenden kann?

    Desweiteren habe ich zum Sat-Fernsehen noch weitere Fragen:
    - Ich habe noch zwei alte analoge Sat-Receiver hier stehen, kann ich diese weiterverwenden?
    - Ich benötige wahrscheinlich ein zweites Kabel für den zweiten Receiver, weil es sonst wohl nicht möglich ist an zwei Fernsehern ein unterschiedlichen Programm zu gucken.. Benötige ich dann, damit ich den Twin-Tuner vom iCord nutzen kann drei Kabel in meiner Wohnung? Das ist nämlich wahrscheinlich nicht möglich... Allerdings wäre das auch nicht so dramatisch.

    Vielen Dank für Eure Mühe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007