1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von matze1904, 15. September 2006.

  1. matze1904

    matze1904 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    hat mal jemand versucht die software des DIGIT MF4-S (0001/4680) - Software Version 2.22.0-323, die auf der TechniSat Homepage zur verfügung steht, auf den DigitSat 1 zu installiern?? Würd mich echt ma interesiern ob das funzt. Schließlich sind sie ja fast oder komplett baugleich (bzw waren es vor dem update am 25.07)
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Hallo, weiß nicht ob das funzt. Da der DigitSat 1 ein gelockter Receiver von arena (bereit für arena) ist, der diverse arena features hat. Die würdest Du mit der software vom MF4S eventuell zerstören. Außerdem ist nur der 0003/4680 arena tauglich.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    eben, die arena taugliche firmware steht nicht zu download bereit und die, die du genannt hast, unterstützt und nur conax, weil der zugehörige receiver (0001/4680) kein cryptoworks kann.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Es funktioniert! Ein Kumpel von mir hat sich die MF4-S Sotfware auf den DigitSat 1 aufgespielt und er kann jetzt sogar Easy.tv über den Arena Kartenschacht gucken. Damit ist wohl auch bewiesen das der MF4-S und der DigitSat 1 genau baugleich sind!
     
  5. Gregory_E

    Gregory_E Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    könntest du mir bitte eine kurze anleitung dazu geben, wie er das hinbekommen hat?
    ich habe es mit dem update tool von der technisat homepage probiert, aber das programm merkt sofort, dass es ein anderes gerät ist und weigert sich weiter zu machen!
     
  6. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Hallo!!! Wie soll das funktionieren. Bitte mal informieren!!!!
     
  7. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Hallo, ich war mal mutig und habe einige Tests mit dem DigitSat 1 gemacht und dabei versucht die Firmware von verschiedenen baugleichen Geräten zu installieren.

    Klar ist, in jeder pad-Datei steckt eine Hardware-ID, die eine Installation einer "falschen" Firmware verhindert. Diese ID lässt sich aber über einen Hexeditor patchen. Das habe ich gemacht und jetzt lässt sich die Firmware von MF-4S oder auch die vom DigitSat NCI hochladen.

    Das wars dann aber auch schon. Sobald die Software hochgeladen ist und mit dem Überschreiben des Flash begonnen werden soll, bricht die Software entweder mit einem nichtssagenden Fehlercode ab oder bleibt hängen.

    Anscheinend gibt es also noch eine Hürde, die man nehmen muss. Beschädigt wird dabei nichts, der Receiver läuft normal weiter. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
     
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    *hochschieb*
     
  9. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Bei aller Phantasie die man manchmal brauch, aber was meinst Du mit
    *hochschieb* ?

    Ansonsten kann ich deine Erkenntnisse bestädigen, es gelingt ja nicht einmal richtig eine Programmliste zu editieren und wieder einzuspielen....:(
     
  10. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S Software auf DigitSat 1 installiern???

    Ich wollte den Thread "hochschieben", um das nochmals in Erinnerung zu rufen. Nur falls jemand nicht regelmäßig reinschaut und nicht weit genug blättert.