1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LHB, 30. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich hab gelesen, daß es bald evnt. kein KABEL DEUTSCHLAND mehr in hannover geben könnte und die KMG dann den schrott von TELE COLUMBUS einspeist !

    was ist da dran ? und hab ich dann ein sonderkündigungsrecht, falls es wirklich so kommen sollte ?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    HALLO ?

    bitte um antwort ! ist wichtig !
     
  3. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Ich glaube Tele Columbus läuft jetzt über UM.Was gibt es denn da andere Kanäle als bei Kabel Deutschland?Weißt Du das vielleicht?
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Was heisst hier schrott ;) Ich bin als KMG Kunde hochzufrieden. Mir ist das egal ob KD oder KMG. Programminhalte sind doch die selben weil KD doch mit der KMG kooperieren. So meine info aus dem Call-Center. Als ich hier eingezogen bin und auf der Kabel Deutschland seite bestellen wollte, wurde ich gleich zur Tele Columbus Gruppe weitergeleitet.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Mir sind bisher keine unterschiede aufgefallen. Wenn es welche gibt, dann sind es Sender die kein Mensch braucht. Achja die Select Kino funktionieren bei KMG nicht weil sie sich an dem Angebot nichtt beteiligt haben. Dafür nutze ich eh Premiere Direkt, sollte es mal was gutes geben. Ansonsten ist das für mich wie Kabel Deutschland.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    ich habe in einem anderen forum (wo ich aber nicht angemeldet bin) gelesen, daß evnt. das programmangebot bei der KMG von KD HOME auf TELE COLUMBUS wechseln könnte, und das TC-angebot ist DEUTLICH schlechter als das von KD !
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    @Seidi & @Fussballfan
    Ihr werft da einiges durcheinander.
    Im UM-Gebiet hat TC wohl einiges an UM direkt abgegeben, und zwar da, wo bislang "kooperiert" wird d.h. das Signal des größeren Netzbetreibers übernommen wird. Im KDG-Gebiet gab's wohl ähnliches, z.B. mit ewt, in Gebieten, wo die keine eigene Kopfstation haben (gab's kürzlich irgendwo eine Pressemitteilung zu).
    Es geht da ja darum, daß diese "Kooperationen" für alle Beteiligten nachteilig sind und Mehrkosten verursachen, und daß im Rahmen von Netz- und Endkunden-Tauschaktionen solche schrittweise aufgelöst werden.

    Da TC und ewt unter Orion teilweise zusammengeführt werden, könnte es sein daß sich KMG in Hannover im Rahmen einer solchen Tauschaktion sich von KDG als Signallieferant verabschiedet und vollständig auf eigene (oder von TC/ewt betriebene) Kopfstationen umstellt, weil man dort genug Kunden auf engem Raum hat und sich das lohnen täte.

    Ob und wenn ja, ab wann sowas aber auf KMG Hannover zutrifft - keine Ahnung.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    aber ich kann dann kündigen ja ?! weil den sch... will ich nicht haben. meine freundin und ich sind mit KD HOME zufrieden. das olle TC-angebot wollen wir nicht. viel zu teuer für viel zu wenig angebot.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Genauso gut kanns auch sein dass die KMG künftig auch zu KDG gehört. Man wird sehen. Schließlich sollen ja Netze in Niedersachsen übernommen werden.

    In Zahlen ausgedrückt sieht der ganze KDG-Orion-Deal für KDG so aus:
    - KDGs Gesamtkundenzahl steigt von 9,3 Mio. auf 9,7 Mio.
    - Damit gibt es 0,4 Mio. neue Haushalte die bisher in keiner Form das KDG-Signal übernommen haben aber dies bald tun
    - Die Zahl der direkten KDG-Kunden(Einzelkunde und Kunde über Wohnungswirtschaft o.ä.) erhöht sich von 6,6 Mio. auf 7,8 Mio.(besagte 1,2 Mio. Kunden die KDG "gekauft" hat)
    - Die Zahl der indirekten KDG-Kunden, also die über NE4-Betreiber versorgt werden, sinkt von 2,7 Mio. auf 1,9 Mio.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel deutschland bald nicht mehr in hannover ?

    Kündigen kannst du sicher. Nur wo ist die Alternative?