1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ein Wechsel der Kanäle bzw. zu Aufnahme und zurück hilft leider nicht. Mit der neusten Version des THC tritt dieser Fehler immerhin nicht mehr regelmäßig auf. Also entweder hab ich Glück und es geht oder ich muss den rechner neu starten.

2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo wirs die Tage schonmal davon hatten, dass der Rechner die Energiespareinstellungen ändert bei THC:
    Ich hab seit ein paar Tagen leihweise eine Geforce 6600GT drin, deren Lüfter über ein Programm automatisch gesteuert wird. Jedes Mal, wenn THC nun startet, die abzuspielende Festplattenaufnahme wechselt oder auf DVB wechselt, verliert der Lüfter die im Programm gemacht Einstellung und läuft wieder auf nervigen vollen Touren. Das scheint bei mir am Cyberlink-Codec zu liegen, da PDVD das auch macht.... vielleicht hat das mit den Energieoptionen einen ähnlichen Hintergrund?

Seit dem letzten Update habe ich wieder vermehrt Probleme mit dem Starten des Programms. Es scheint vorrangig bei öffentlich rechtlichen Programmen (oder 16:9) aufzutreten. Das Programm stürzt unvermittelt beim Start ab und das sowohl im normalen Fernsehbetrieb als auch beim Start über den Taskplaner im stillen Modus. Manchmal sogar beim Wechsel von Aufnahme zu Live-TV.
    Hat das außer mir niemand????

3. spraadhans

spraadhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

langsam verzweifle ich:

hatte bis jetzt thc auf dem laptop ohne probleme laufen.
    da der jetzt verkauft wird, ist es nun auf dem desktop installiert und dort spinnt es total,

video und ton sind total abgehackt, egal was ich bei den decodern einstelle.

windows xp sp2 ist auf dem neuesten stand, dx9 auch.
    ati treiber sind die aktuellsten,

a64x2 4000+
    2gb ram
    x1950gt

hab es bis jetzt mit der thc version von cd und der aktuellen aus dem netz versucht, ohne erfolg...

4. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

verwende einen anderen USB-Anschluss, das Problem hatte ich nämlich auch und es hat sich gelöst, nachdem ich einen anderen Anschluss gewählt habe.
    Ich vermute halt mal, dass du einen USB TV-Stick hast, gib aber trotzdem bekannt um welchen Stick es sich handelt und was genau du anschaust.

5. spraadhans

spraadhans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oops ganz vergessen, cinergy usb s.

usb hab ich schon alle durchprobiert, hätte auch gedacht, dass er evtl. auf usb1.1 läuft aber thc zeigt eine usb2.0 verbindung an und alle anderen geräte (speicherstick, mp3player) laufen mit fullspeed.

bekomme am mittwoch ein neues mainboard und muss daher xp neu installieren, vielleicht klappt es danach...

bin aber für ideen oder lösungsvorschläge dankbar

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du schreibst USB-Fullspeed. Das wären 12 Mbit/s (theoretisch und ohne Abzüge), die volle USB2.0-Geschwindigkeit ist 480 Mbit/s und heißt Highspeed.
    Hast du den Test mit anderen Ports mal so probiert, dass du sonst nichts am USB angeschlossen hast? Soweit ich mich spontan erinnere, kann man überprüfen, über welchen Controller ein USB-Gerät läuft, indem man im Geräte-Manager die Zuordnungen bei den "USB Host Controllern" nachschaut. Wenn bei einem Controller "erweitert" oder "enhanced" beisteht, dann ists ein USB2.0 Controller.

7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich habe gerade die Version 5.34 getestet (2400i DT unter Vista x64 vom Turm Düsseldorf) da scheint was nicht zu stimmen der gesamte ZDF Transponder ist unbrauchbar alle 4 Sender des ZDF Transponders ruckeln und haben Aussetzer im Sekundentakt und der Ton quietscht und pfeift.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  8. JensusUT

JensusUT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  9. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch das die so garnicht im Autoupdate angezeigt wird hatte den ganzen Tag schon gewarten , dann ziehe ich die halt über die HP von Terratec.

10. stumpfh

stumpfh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ JensusUT
    Danke für den Link, aber der steht auch bei Terratec.

Ich habe ein Problem, weil ich (weiss nicht warum, und habe hierzu auch schon genug am PC rumgespielt) von einem ftp-Server keine Daten runterladen kann.

Hat jemand einen Link von einem Server (kein ftp !) wo ich die aktuelle Home Cinema Software 5.34.00 downloaden kann.

vielen Dank