1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Werde mir den Werksreset auch nicht antun, mal schauen ob ein Kaltstart des PDR hilft.
    Kaltstart= erfolglos!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ich auch erwarten das es eigentlich doch nicht schlchter werden darf.
    Also unser eigener Verstärker ( befindet sich auf dem Dachboden ) ist nicht der gleiche wie vorher , den anderen bzw. am HÜP den kenne ich nicht.
    Am schlimmsten ist es das mittlerweile ( seit wenigen Tagen aber erst und nach der MKS Änderung ) das nicht mal mehr ARD ZDF usw. funktionieren. Ich hatte niemals , auch nicht zu Zeiten wo mein "FreeTV" nicht oder schlecht lief damit Probleme .
    Gestern so gegen 19.00 Uhr sank der Wert der bei meiner dBox 2 mit neutrino als SNR bezeichnet wird von 60000 auf 28000.
    Jetzt wo ich gerade Damen FuBa schau liegt er bei 58000 und der BER Wert, der immer bei ARD ZDF usw . bei 0-10/20 schwankt der liegt nun bei 150-250 hat aber Ausreißer nach obern bis 15000 !!! Dann kommt es sehr wahrscheinlich zu den Bild/Tonaussetzern.
    Das hat allerdings nichts mit der MKS Änderung zu tun sondern ist erst seit 2-3 Tagen.
    So langsam fange ich echt an zu verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, es wird jeden Tag schlimmer.... :(

Ich habe jetzt gerade einmal die Anlage geprüft, rumfummeln lasse ich lieber weil das Gerät verschlossen ist und ich davon keine Ahnung habe und nicht von den anderen Eigentümern erschlagen werden möchte ;-)

Fakt ist , das der Verstärker der der Eigentümergemeinschaft gehört weg ist , das war ein Gerät der firma WISI. Nun befindet sich en gleicher Stelle ein Verstärker der Firma Astro mit der Bezeichnung V38.
    Auf jeden Fall liegt ein Diebstahl durch die Firma MKS vor da der Verstärker Eigentum der 16 Wohnungseigentümer ist.
    Es kann ja wohl auch nicht sein das ich mir einen Porsche von jemanden mitnehme , ihm meinen Opel hinstelle und sage "schöner Tausch"

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schaue gerade ob ein Techniker bei uns im Haus ist, finde aber niemanden.
    Grund ist alle " Free TV " Sender sind weg , BER angestiegen auf 155000, vor 30 Minuten war da noch ein Bild .

Störung in Leverkusen

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, mein Schreiben an Herrn Sandhu ist heute raus! Ich habe zwar wenig Hoffnung auf Besserung, aber einer muss ja mal den Anfang machen. Je mehr Kunden sich bei der Unitymedia-Geschäftsleitung beschweren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man dort den technischen Störungen auf den Grund geht. Es sei denn, bestimmte Nebeneffekte (schlechtere Bildqualität) wurden bewusst in Kauf genommen, um noch mehr (unnütze) Programme ins Netz quetschen zu können.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal wieder was Neues: Im Augenblick zischt der Ton auf RTL2.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bevor du jetzt der Firma MKS die Schuld gibst, die natürlich Mist gebaut hat, solltest du bedenken, dass die MKS im Auftrag von Unity arbeitet und Unity im auftrag des einen Eigentümers aus eurem Haus. Dieser hätte natürlich die MKS darüber informieren müssen, dass der Verstärker der Eigentümergemeinschaft gehört! Der Dieb ist also wenn, dann der Eigentümer, der euch nicht informiert hat! und genau der hat jetzt auch dafür zu sorgen, dass TV wieder bei allen Anstandslos läuft!

Wie er das macht kann euch ja egal sein! Sollte er sich aber quer stellen, dann würde ich sogar überlegen Anzeige zu erstatten! Aber nicht gegen die MKS, sondern gegen den einen Eigentümer. Denn nur der ist in der Pflicht. Er hätte euch in jedem Fall über die geplanten Änderungen informieren müssen und dafür sorgen müssen, dass zumindest der letzte im Strang beim Umrüstungstermin zu Hause ist! Ohne zutritt zu dessen Wohnung ist eine ordnungsgemäße Einpegelung einfach nicht möglich!

Also, gibt nicht Unity oder MKS die Schuld, sondern dem Eigentümer, der sich selbständig gemacht hat, ohne über seine Verpflichtungen gegenüber der Eigentümergemeinschaft nachgedacht zu haben!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja , sollte MKS das nicht wissen wenn sie in ein Haus kommen wo mehrere Wohnungen sind ?
    Entweder sind diese Mieter, dann gehört der Verstärker dem Vermieter der gefragt werden muß, oder aber es sind Eigentümer dann gehört dieser Verstärker logischerweise den Eigentümern.
    Im Prinzip will ich nur endlich wieder einen einwandfreien TV Empfang, die Firma MKS war laut Verwaltung schon ein erneutes Mal im Haus , seitdem sind die öR Sender gestört und die Programme "FreeTV" noch dramtaisch verschlechtert. Hauptsächlich ist die BER dramatisch angestiegen und schwankt extrem und ich Frage mich wie es möglich ist das ein Techniker der 2 mal die Leitungen testet jedesmal noch eine weitere Verschlechterung des Empfangs durchführt.
    Mein Glück ist, ich bin wohl hier im Haus der Einzige der digitales TV nutzt, das der analaoge Emfpang ebenfalls gestört ist.
    Das Äußerte sich vor dem 2ten Besuch des Technikers in Schnee im Bild und aktuell nach dem 2.ten Besuch sind noch Dropouts ( kleine weiße Störblitze mit Knacksern im Ton ) dazugekommen.
    Der Eigentümer mit Internet hat sicherlich nicht gewußt was alles gemacht wird und das dies zu solchen Problemen führen kann, ich kann dem irgendwie keinen Vorwurf machen. Der MKS Mitarbeiter hätte aber meiner Meinung nach bei den Eigentümern nach dem ersten Umbau nachfragen müssen ob das TV Bild noch in Ordnung ist nachdem er Veränderungen vorgenommen hatte.

Wenn der Techniker beim nächsten Besuch den Anschluß nicht in Ordnung bringt werde ich wieder der Verwaltung bescheidgeben und verlangen das er mit mir einen Termin abmacht.
    Ich Frrage mich dann aber was ich machen kann wenn der es nicht hinbekommt das der Empfang mindestens so gut wie vorher wird. Dazu kommt ja auch noch das UM selber ständig Veränderung vornimmt , dazu ist im Thread hier genug zu lesen. Es ist also schwer festzustellen was hat der MKS Techinker für Mist gebaut und was kommt durch Änderungen bei UM selber.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

MTV Music ist wieder frei!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute stark die Firma MKS war erneut bei uns gewesen, hat sich dummerweise nicht bei mir gemeldet.
    Momentan sieht es so aus das der Analogempfang noch leichten "Schnee" aufweist und beim Digitalempfang die BER Werte fast so sind wie zuvor.
    Ein streamen über die dBox 2 ist aber unmöglich , wenn ich zuvor 1-2 neusyncs hatte wenn der Empfang gut war so sind es heute innerhalb von 9 Minuten Aufnahmeversuch schon 29 neusyncs gewesen. Die Aufnahme ist natürlich vollkommen unbrauchbar.
    Außerdem ist sehr oft ein Bild und Tonhänger zu bemerken 5-10 x / Minute.
    So und nun fängt mein Problem an.
    Kann ich davon ausgehen das dies immer noch durch den MKS Techniker verursacht wurde oder sind möglicherweise die "Rumfummeleien " von UM schuld an den Problemen.
    Die optische Anzeige der techn. Daten bei der dBox sieht aus wie vorher, abgesehen davon das zuvor keine so hohen Ausreißer bei BER waren.
    Ich verstehe jedenfalls diesen Techniker nicht, warum fragt der nicht mal nach wenn er etwas verändert hat ?
    Das war schon (laut Hausverwaltung) mindestens das 3mal das einer hier war, natürlich ohne etwas berechnen zu dürfen.

10. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es eigentlich irgendeinen Tag an dem TCM nicht Störungen hat?