1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

174 Münchner Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. September 2007.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 174 Münchner Oktoberfest

Es würde schon langen, wenn statt der Gummiadler auch Brathendl genannt Hamburger gereicht würden.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ne gans für 176€. boah, da geh ich dann doch lieber Pekingente essen. :)
    Broiler kann man auch woanders haben, wo das Bier nicht so teuer ist.
    Warum geht man denn überhaupt zum Oktoberfest wenn da kaum noch echte Bayern ausgestellt werden?

3. AW: 174 Münchner Oktoberfest

Broiler ? :)
    Habe ich schon lange nicht mehr gehört.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So. Jetzt muss ich doch mal ein bisschen ausholen, da der Thread sich irgendwie auf RTL2-Niveau bewegt.

Was ich verstehen kann, ist die Klage von Anwohnern oder Berufstätigen, die in dieser Zeit kaum unbehelligt in jener Region von München unterwegs sein können. (U-Bahn, Lärm, Gestank, Besoffene, Falschparker, ...)

Aber sonst:

1. Zu teuer?
    Wems zu teuer ist, der braucht nicht hinzugehen. Rein markwirtschaftlich gesehen könnten zumindest die Zelte noch viel teurer werden, da die Nachfrage das Angebot klar übertrifft.

2. Nur Besoffene?
    6 Mio Besucher und 6 Mio Mass Bier. Da erwiesenermaßen viele Zeltbesucher 2 - x Mass trinken lässt sich unschwer erkennen, dass eine in die Millionen gehende Zahl an Besuchern kein einziges Bier trinkt.

3. Nur Ausländer? Keine Bayern?
    Wer am Samstag abend unbedingt hin muss, hat vielleicht diesen Eindruck. Eine ausführliche Analyse vor wenigen Jahren (leider find ich grade den Link nicht) hat aber gezeigt, dass die große Mehrheit der Besucher nach wie vor aus München und der Region Oberbayern kommt.

4. Alkoholverherrlichung?
    Wenn mans so sehen will. Das ist aber kein Problem des Oktoberfests sondern ein gesellschaftliches Problem.

So. Das waren jetzt mal ein paar Fakten. Wahrscheinlich unerwünscht in einem solche "Polarisierungs"-Thread. Aber egal.

Die Wahrheit liegt ganz sicher irgendwo zwischen Sendungen des BR, in denen der Eindruck einer rein bayerischen Traditionsveranstaltung erweckt wird und reißerischen Reportagesendungen, in den ausschließlich über gnadenlos betrunkene Neuseeländer usw berichtet wird.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da gabs erst vor ein paar Tagen was in der Zeitung, bloss welcher drüber. Für die Franzosen ists tatsächlich sogar billiger, Kunststück, die saufen daheim lieber Wein, was ich auch verstehen kann. Für die Engländer ists 1/1 und für was wars noch gleich Kanadier glaub ich ists erheblich teurer. Verglichen mit den Durchschnittspreisen in ner normalen Kneipe.

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wer hat denn die ganzen sachen behauptet..??? :confused:

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War grade auf dem Wasen. Noch vor der offiziellen Eröffnung. Aber ich geb fragenmeister recht (was selten vorkommt). Der Hit funzt :)

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

11 Uhr und alle Zelte wegen Überfüllung zu. Schon übertrieben, was das abgeht. Naja. Italiener-Wochenende.
    Live

Da gehts aufm Wasen doch erheblich gemäßigter ab :)

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

oh nein bräurosl...der kleine assischuppen...also mich kann man nur im hippo oder im käfer treffen...da wird man wenigstens nicht vollgekotzt... ;) :D