1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernutzer Nr.1, 26. September 2007.

  1. Bernutzer Nr.1

    Bernutzer Nr.1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo und... ich bin neu in diesem board.
    ich hab schon viele tut's durchgelesen und hab dabei noch nicht wirklich viel verstanden und deshalb frage ich euch.
    ich habe eine nokia dbox 2 kabel mit v 1.6 BetaResearch (ka ob die flash's von amd oder intel sind). mein ziel ist es linux draufzuhauen.
    als ich die box gekauft habe stand auf der rechnung hinter dbox "(Debug-Modus)". was hat das jetzt zu sagen? heisst das ich brauch nichts mehr überbrücken/aufschrauben?
    wenn ja, weiss ich nicht wieso der bootmanager mich nicht verbindet, es kommt staendig eine fehlermeldung: "Für die gewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden! ...". bei Dbox II ip hab ich 192.168.178.20 angegeben, wie es in einem tutorial stand, aber dabei frage ich mich wie ich die dbox 2 ip rausfinden soll, wenn sie keine hat (das geht ja nur unter dboxen mit linux mit ip-zuweisungen, soweit ich weiss)
    *verzweifel*

    danke für jede hilfe
    MfG
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    Direket nach dem einschaltetn sind dann Buchstaben und Zahlen alle Hexadezimal auf dem Display ?

    Dann ist die Box im Debug Mode

    In Windows Starte die Eingabeaufforderung gebe ipconfig /all ein. Dann kannst du die ip lesen.

    Wichtig ist dass der Bootmanger mit Adminrechten starten
     
  3. Bernutzer Nr.1

    Bernutzer Nr.1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    nein, da steht bmon v 1.0 und noch ganz viel anderer kram danach kommt das betaresearch logo und dadrunter steht bitte warten...

    dann steht unter Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    ...
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.186.51(Bevorzugt)
    ...und wenn ich diese in den bootmanager eingebe kommt die selbe fehlermeldung :confused:


    habe ich gemacht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    Die IP die Du der Box vorgibst muss auch zur IP Deines PCs passen und darf nicht identisch sein.
    Am einfachsten ist es den D-Box Bootmanger zu benutzen um damit die Box zu flashen, denn dieser stellt schon die passende IP automatisch ein. ausserdem spielt er bei bedarf den Mediasensingpatch auf Deinen Rechner.

    Gruß Gorcon
     
  5. Bernutzer Nr.1

    Bernutzer Nr.1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    wenn der bootmanager die ip automatisch bezieht, wieso gibt es dann in dem programm ein feld wo ich die ip eintragen muss? soll ich dieses feld einfach leer machen und dann auf "Start" drücken?
    ...es kommt die selbe fehlermeldung und ich weiss nicht was ich falsch mache
    wenn ich diese empholene ip benutze: 192.168.178.20 werde ich als naechstes zu dem reiter com-terminal geleitet. gebe ich aber unter rsh-client "help" ein kommt "couldn't connect..."
    gruss

    PS: ich hab ein crossover - und nullmodemkabel angeschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    Upps, das war oben ein Verschreiber von mir.:rolleyes:
    Ich meinte natürlich den D-Box Flashassistenten. Beim Bootmanger muss man die IP ja noch per Hand eintragen (passend zu IP des Rechners).

    Wenn Du angenommen als Rechner IP 192.168.178.100 hast nimmst Du zB. für die D-Box die IP : 192.168.178.200. also nur das letzte Segment muss abweichen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Bernutzer Nr.1

    Bernutzer Nr.1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    :wüt:
    kann ich bei dem "DBOX2 Image-Flashing-Assistent" einfach auf image flashen druecken und mir die ganzen dietmar-h methoden ersparen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    Deine Box ist doch schon im debug, also welche dietmar-h Methode meinst du denn?
    Ich denke Du willst nur ein anderes Image flaschen?
     
  9. Bernutzer Nr.1

    Bernutzer Nr.1 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    das die box im debug modus ist habe ich grade selber zufaellig herausgefunden (das war mir vorher nicht klar :eek:)
    also haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet.
    bei dem flashassistenten kommt allerdings folgende fehlermeldung [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bootmanager connectet nicht - was mache ich falsch?

    Der Bilderlink wird leider zensiert. mach da mal ein leerzeichen rein wo die Sternchen sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007