1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von taddie, 6. September 2007.

1. Anzeige
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Ich habe lange kein FRAGEN von dir gelesen. Ich hatte welche.
    Ohne Antwort deinerseits.

Worauf die Schäuble-Bestrebungen hinauslaufen, ist auch mir bewusst.
    Nur muss man auch darüber reden und mögliche Folgen ausdiskutieren können. Mit ehthischen Phrasen ist niemandem geholfen.
    Es gibt auch Leben im "Hochhaus". Ist das nicht schützenswert?

Selbstverständlich habe ich ein Brett vor dem Kopf. Ich kann sehr gut damit leben. Was machst du so in deiner Freizeit?

Doch, genau dann. Das Zielen wurde einem vorher beigebracht. Damit war jedes "Versagen" vorsätzlich.....

Doch. Die Meinung soll zum "Für" gelenkt werden. Ein "Wider" kann sehr leicht wegargumentiert werden.
    Dabei geht es nicht um irgendwelche Hochhäuser, es geht um uneingeschränkte Macht.

Darüber muss man nachdenken, auf jeden Fall.

Das hatte ich schon erwähnt. Ich halte das für technisch machbar.
    Und noch einiges andere.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du versuchst derzeit das Leben im Hochhaus gegen das Leben im Flugzeug abzuwägen und genau DAS ist nach dem BGH-Urteil NICHT erlaubt, da es gegen das im Grundgesetz verankerte Recht auf Leben verstösst! Es ist NICHT zulässig ein Leben für minderwertiger, als ein anderes Leben anzusehen!:rolleyes:

Richtig, die Meinung soll zum "dafür" gelenkt werden. Aber DAS ändert nun mal NICHTS im Geringesten daran, dass ein möglicher Abschuss, nicht nur gegen das Grundgesetz verstösst und damit einen VerfassungsBRUCH darstellt, sondern auch gegen das Soldatengesetz! Ein "dagegen" kann daher auch mitnichten wegargumentiert werden! Es ist glasklar, dass ein solcher Befehl UNZULÄSSIG ist und sich jeder, der diesem menschenverachtenden Befehl Folge leisten würde, unwiderruflich STRAFBAR machen und zum VIELFACHEN MÖRDER werden würde! :winken:

Ja, es geht um das komplette Unterjochen des Volkes und der Etablierung einer nahezu perfekten DIKTATUR!:(

3. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gebt euer Recht auf Leben ruhig an solch einer Einstellung ab, bitte schön.

ich und auch meine Angehörigen könnten glaube ich niemals damit leben, wenn jemand für einen von uns sterben müsste, weil die staatliche Instanz präventiv töten hat lassen.

der ganze Zweck dieser Diskussion geht einzig und alleine darum, das Recht auf Leben auszuhebeln, es wird auf eine neue Grundlage die gesellschaftlich akzeptiert werden soll, gepocht. und um nichts anderes geht es.

Alternativen werden aus dem Grunde gar nicht angedacht, sondern sofort auf eine neue ''Rechtsgrundlage'' gepocht, der GG Paragraph 1 aushebelt, deswegen auch das Nein vom Bundesverfassungs Gericht, dass ignoriert werden soll, auch ohne neue Grundlage. Dazu dient nun ein Worst Case.

kennt ihr diese Aussage: erst nehmen sie das Geld, dann die Rechte und dann das Leben?

die ersten beiden Punkte sind schon super durchgegangen. und mit der ständigen Bedrohungsauslegung (das Wort Terrorismus gibts seit den beiden Weltkriegen) klappts auch wieder mit Punkt 3.

also wieder das Spiel von vorne. wer nicht lernen möchte...

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Manchmal ist es direkt schade, dass es die DDR nicht mehr gibt :(

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber es gibt sie doch noch; heisst nur etwas anders...:(

...schliesslich hat die DDR ja die damalige BRD geschluckt! :(

6. AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Abwägen ? Muss man.
    ICH könnte es nicht verantworten, wenn ich nicht alles versucht hätte , um so viel wie möglich Leben zu retten.

Das bedeutet doch keine Wertung meinerseits.

Diese "Wertung" wurde von "Terroristen " ausserhalb meines Einflussbereichs
    vollzogen, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Was nun ?
    Äusserst perfide....

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NEIN! Muss man nicht und man darf es auch nicht; da ein solches Äbwägen gegen die ersten 20 Artikel des Grundgesetzes VERSTOSSEN würde! :winken:

Doch! In dem Moment wo DU entscheidest, dass die Menschen im Hochhaus mehr wert sind, als die Menschen im Flugzeug, nimmst DU eine Wertung vor! Und eben diese Wertung ist UNZULÄSSIG!

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gibts eben die BRD nicht mehr. Schade, früher war alles so einfach :(

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das stimmt schlichtweg nicht. Natürlich wurde einem das Zielen beigebracht, aber man kam weder ins Gefängnis, noch musste man um sein Leben fürchten, wenn man einen Flüchtenden verfehlte.

Und genau das nenne ich "sich leicht machen". Es geht hier um den Schutz von Menschenleben. Ferner geht es um das letzte Mittel um genau das durchzusetzen. Und ob dies verwerflich oder vertretbar ist. Ich vermag darüber keine finale Aussage zu treffen. Das kann in meinen Augen keiner mit 100%er Weisheit.

Eben.

Du und ich und vermutlich auch viele andere. Warum aber dreht sich die ganze Debatte in der Öffentlichkeit AUSSCHLIEßLICH um die Freigabe zum Abschuss, wenn es doch mehrere Möglichkeiten gibt?
    Das erschließt sich mir nicht.

Anstatt sich mit der Thematik im Großen auseinanderzusetzen, wird ohne "Nebenbaustellen" einzig und allein die Aussage und Forderung zweier Politiker diskutiert. Das ist so engstirnig, dass es beinahe wehtut.

Donn

10. AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Nein, natürlich nicht.

Psychisch sah es allerdings anders aus.
    Vielleicht findet sich mal ein Bericht.