1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Diesen seufzer muss ich auch los werden. Jetzt habe ich auch wieder richtig viele kloetzchen auf TCM, Boomerang und Cartoon Network - nicht anzuschauen. Mittwoch liefen die einwandfrei und ich hatte schon gehofft UM haette es gelernt die technik zu beherrschen. Ich fuerchte die schaffen das nie.

Es geht auch anders: France 2,3 und 5 laufen in hervorragender qualitaet. Solch eine qualitaet hab ich bei UM DVB-C noch nie gesehen, hat satelliten-qualitaet. Keine kloetzchen, keine haenger und noch nicht mal verpixelungen bei schnellen hell/dunkel wechseln (Blitzlichtgewitter). Bin mal gespannt wann diese kanaele dann kaputt-gebastelt werden.

2. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Meines Wissens wird in Hagen erst ab Ende der Woche umgestellt. Angefangen hat UM mit Herdecke, wann es genau bei dir losgeht müsstest du hier http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrade/index.html#hagen

ersehen können.

Reggi

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Stimmt - und das wirklich ärgerliche ist ja, daß es anscheinend auch anders geht, die Pappnasen bei UM aber unfähig sind, diesen Zustand dauerhaft beizubehalten.

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin von der Bildquali auf den France-Sendern auch überrascht. Lange wird man sich das bei UM aber nicht mehr ansehen/bieten lassen... hinterher fordern die Kunden diese Qualität auch bei den anderen Sendern, Das geht nun wirklich nicht. :eek:

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Rai 1-3 und Radio Italia TV haben auch eine gute Qualität finde ich.
    Dafür ist hier wie ich bereits an anderer Stelle schrieb MTV Music dicht. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  6. meanman

meanman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KV-29FX30B
    Nokia D-Box 2 (Neutrino)
    Technisat Digit Kabel NCI

Ja, ich glaube "Pappnasen" ist wirklich der passende Ausdruck für die Damen und Herren bei UM; ich habe gerade nochmal bei der Störungshotline angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass sich demnächst ein Techniker bei mir meldet, der dann wohl "vor Ort" dem Problem nachgehen soll, so als ob die Störung irgend etwas mit dem Kabel bei mir in der Strasse zu tun hätte; auf meinen Einwand, dass dies nicht nur ein Problem bei mir in Dreieich ist sondern auch in anderen Regionen in Hessen und wohl auch in NRW, hieß es, das sei nun mal das übliche Prozedere bei solchen Störungsmeldungen...Ich glaube, man muss langsam wirklich die Hoffnung aufgeben, dass zu bekommen, was uns UM auf ihrer Homepage verspricht:"Brilliante Bild- und Ton-Qualität, erstklassiger Empfang":wüt:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, ich hoffe seit bald einem Jahr - geändert hat sich bisher nichts !

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ist bei den neu eingespeisten Sendern eigentlich irgendetwas dabei was sich jemand hier länger als 5 Minuten anschauen wird ? :eek:

die ausl. - Kanäle mal außen vorgelassen ( die Kasachen unter uns werden froh sein endlich ihren eigenen Sender zu haben )

aber Tier Tv , God Channel :winken:, dann dieses 24 Stunden Joga Programm"Body in Balance", Uprom Tv - deine Videoclips im Tv , Luxe TV , Lettra ( noch nicht gestartet ), Souveniers from the earth, Poker Channel europe ( ok der wird evtl seine Fans finden ), Liberty TV, Obe TV, Deutsches Gesundheitsfernsehen.....

das sind alles klamotten wo man mal beim durchzappen drüberstolpert - aber ansonsten....

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Stimmt so!;)

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Also, Radio Italia TV find ich ganz nett - nicht umwerfend, aber nett. Ab und zu hör ich ganz gern mal italienische Musik. Allemal besser jedenfalls als GOD-TV, Souveniers oder Kasachstan-TV *seufz* - hätte ich statt Latein französisch in der Schule gelernt würde ich mich evtl. auch über die "France" - Sender freuen...