1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Sorry, ich meinte natürlich rückkanalfähig ausgebaut worden. Unsere Wohnungsbaugesellschaft hat einen Vertrag mit Unitymedia geschlossen, der besagt, daß alle Wohnungen der Wohnungsbaugesellschaft bis Ende Oktober rückkanalfähig ausgebaut werden.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu geil was ich gerade von unserem Verwaltungsbeirat erfahren habe nachdem hier im Haus ( 16 Eigentumswohnungen ) die SNR von den üblichen 60000 auf 28000 eingebrochen ist und im analogen Bereich Extremstörungen auftraten.

Darin liegen wohl auch die Gründe das mein Empfang seit Anfang September total gestört ist und bei uns das analoge TV ständig " verschneit " ist.

Jetzt haltet euch fest :
    Seit diesem Zeitpunkt hat sich einer der Eigentümer ish Internet usw. legen lassen !!!
    Ein Eigentümer hat eine Firma MKS aus Bergisch Gladbach an unserem Verstärker rumfummeln gesehen, sind die von UM ?
    Wenn ja was haben die an unserem internen Verstärker verloren der der Eigentümergemeinschaft gehört ?
    Morgen wird die Verwaltung vom Beirat informiert und verlangt das der TV Empfang wieder in einwandfreien Zustand versetzt wird.
    Vielleicht gibt es dann endlich auch eine Störungsbeseitigung und ich habe endlich mal einen einwandfreien Empfang.

Jedenfalls sehr merkwürdig das der TV Empfang so dramatisch verschlechtert wird nachdem ein Techniker an der Leitung war.

3. DTSilvermoon

DTSilvermoon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit heute massive Empfangsstörungen Digital - zeitweise wie auch jetzt - Totalausfall dazu massive Störungen im Analog.

Hat noch wer die Probleme? Und weis einer was los ist?
    Die Hausanlage läuft wie immer...

4. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Standort?

5. DTSilvermoon

DTSilvermoon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, NRW 53844 Werde mal meine Sig anpassen..

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Firma MKS arbeitet zumindest im Auftrag von UM! Da muss bei der Installation gewaltig was schief gelaufen sein! Fakt ist, das bei Kabelinternet der Hausverstärker ausgetauscht wird! Der neue ist also entweder zu niedrig eingepegelt, oder unterdimensioniert!

Sofort UM darüber informieren! Das darf nicht sein. Die Firmen haben die Anweisungen die Anage mindestens in dem Zusatnd zu hinterlassen, der vorher auch gegeben war. Meist ist es sogar so, dass es besser wird!
    Bei allen die ich mittlerweile kenne die UM Internet haben, hat sich die allgemeine Empfangssituation im Haus nach der Umrüstung verbessert!
    Hier bei uns macht das allerdings die Firma Westkabel!

PS:
    Hast du mal selber den Pegel des Verstärkers hocgedreht. Da müsste in Drehregler drann sein. Eventuell lässt sich das so auch ganz unbürokrtisch regeln. Der Techniker wird sich nur an der Wohnung des Internetkunden orientiert haben. In die anderen 15 kam er ja nicht rein!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hat hier jemand rein zufällig eine Anschrift, Telefon- oder Faxnummer, unter der man direkt mit den Mitarbeitern der Unitymedia-Technik in Verbindung treten kann?! Am besten die des Sendezentrums in Kerpen. Ich würde den Mitarbeitern gerne mal detailliert die Probleme schildern, die viele Kabelkunden und Forumsuser seit neuestem haben (Aussetzer, Klötzchenbildung, schlechte digitale Bildqualität).

Wer die Daten nicht in den Thread setzen mag, kann mir dazu gerne eine PN schicken.

Vielen Dank.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Unity Media GmbH
    Herrn Parm Sandhu Persönlich
    Aachener Str. 746 - 750
    50933 Köln

Geht dann an die Geschäftsleitung, bzw. an jemanden der etwas mehr zu sagen hat, als die normalen Agents im CC!

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

MTV Music ist hier immernoch dicht Smartcard nicht freigeschaltet. UM Storungshotline habe ich angerufen, neue Freischaltung wurde verschickt, ohne Erfolg, danach Karte neu eingesteckt und wieder gewartet, ohne Erfolg. Was soll das!:mad::eek: Gucke gerade Rai Uno hatte die Nase voll...

10. subnetzmaske

subnetzmaske Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau - habe auch MTV-Music Probleme. Am 30.08. fiel genaus dieser (und nur dieser) Kanal aus. Angerufen und neues Signal geschickt - keine Besserung. Ich habe zwei Humax Fox - auf beiden lief der Kanal nicht. Also: Werksreset und der Kanal war wieder da - komisch. Seit gestern ist der Kanal wieder weg! Ich kann doch nicht jedesmal ein Werksreset machen und alle Kanäle neu speichern - alleine wegen MTV Music. Also gerade wieder angerufen - Signal geht raus -> bislang kein Empfang dieses Senders :mad: