1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar grundlegende Fragen - möchte gerne Fehler vermeiden.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cylancer, 26. September 2007.

  1. Cylancer

    Cylancer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu auf dem Gebiet digital TV. Eigentlich halte ich mich für technisch versiert, aber ich habe in der letzten Zeit so viele verschiedene Sachen gehört, dass ich jetzt mal nach ein paar Grundlagen fragen muss.

    Nachdem ich vor kurzem den Fehler gemacht habe, bei Unity Media Digital Kabel TV zu beantragen, bin ich mittlerweile wieder davon ab, mich weiterhin mit deren Unzulänglichkeiten und technischen Beschränkungen herumzuschlagen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf Digitalen Sat-Empfang umzusteigen.

    Daher habe ich ein paar Punkte, über die ich gerne vorher Bescheid wüsste, damit ich nicht wieder mit falschen Vorstellungen auf Probleme treffe.
    1. Braucht man beim dig. Sat. Empfang zusätzlich zur Hardware, wie Schüssel, LNB, Reveiver, etc. auch noch wie beim KabelTV eine Smartcard irgend eines Anbieters? Ich meine damit nicht Premiere oder Arena. Bei UM sind aber z.B. alle Privaten verschlüsselt, so dass ich sie nur mit deren Smartcard empfangen kann. Muss ich also mit irgendwelchen Abokosten o.ä. rechnen um RTL, Sat 1, Pro7 etc schauen zu können?