1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Alphacrypt - Entschlüsselungsproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nightsider, 26. September 2007.

  1. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich besitze seit einigen Monaten einen Digicorder S2, der mit 2 Antennenkabeln an einen Monoblock (Astra/Hotbird) angeschlossen ist. Weiters benutze ich ein Alphacrypt Modul inkl. Premiere Karte und ein BlueZeta Cam.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieses Problem habe ich erst seit kurzem. Ich weiß, dass z.B. Premiere 1 – 4 auf dem selben Transponder sind, d.h. ich kann nicht von Prem 1 aufnehmen und Prem 2 anschauen. Mein Problem ist aber, dass sobald ich von irgendeinem Sender aufnehme, der über das Alphacrypt entschlüsselt wird, ich keinen anderen Sender der über das Alphacrypt entschlüsselt wird, anschauen kann.

    Ich bin mit aber ziemlich sicher, das Alphacrypt richtig eingestellt zu haben. Ich habe am CI Modul und am S2 die aktuellste software.

    Wie gesagt, ich glaube das Problem hatte ich vor wenigen Monaten noch nicht.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Mfg
    nightsider
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Digicorder S2 und Alphacrypt - Entschlüsselungsproblem

    Doch das geht! Und zwar nur so!
    Um bei dem Beispiel "Premiere" zu bleiben: Das funktioniert nur, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen. :LOL:
    Ich vermute, du hast irgendwie einen Dreher in deinem Problem... :eek:
     
  3. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: Digicorder S2 und Alphacrypt - Entschlüsselungsproblem

    Hmmm, klingt irgendwie logisch :eek: und jetzt ist es mir auch klar :eek: .

    Ok, das heißt wenn die Sender auf verschiedenen Transpondern liegen, gibt es Probleme wenn man einen Sender aufnimmt und einen anderen anschauen will.:winken:

    Somit ist mein "Problem" unlösbar. :LOL:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 und Alphacrypt - Entschlüsselungsproblem

    Zumindest mit deiner Hardware
     
  5. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Digicorder S2 und Alphacrypt - Entschlüsselungsproblem

    Und mit welcher Hardware würde sowas funktionieren ?

    Ich habe nähmlich das selbe Problem, sobald ich ein Premiere Programm aufnehme, sind alle anderen verschlüsselte Sender schwarz, obwohl die Sender auf verschiedenen Transponder untergebracht sind.

    Kann es vielleicht an der Einstellungen von Alphacrypt Light liegen ?

    Ps: Ich besitze der Technisat S2.