1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Das war mir klar, daß ich dich mit dem Posting anlocke! :D

2. AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Du brauchst mir gar nicht anlocken. Ich habe mit einem schmunzeln heute schon den ganzen Tag den Thread verfolgt.

Konnte es aber mir nicht nehmen lassen bei deinem kurzfristigen Denken meinen Senf zu posten. :winken:

Der ORS stört das Projekt Entavio in keinster Weise. Irgendjemand muß ja die "Arbeit" in Österreich erledigen, wenn Premiere sich von der technischen Seite zurückzieht.

Für alle im Forum die meinten Premiere muß und wird an einer eigenen Plattform festhalten, müßten ja ab heute merken dass Premiere sich langsam aber sicher zum reinen Contentanbieter verwandelt.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe weder gesagt, daß arena tot sei noch daß ihr Programmangebot grottenschlecht sei. Ich sehe nur, daß diverse Programme der arena-Plattform auch über die Premiere-Plattform verfügbar sind bzw. sein werden. Jüngstes Beispiel ist der History Channel. Ob man nun will oder nicht, auf gewisse Weise trocknet man damit den Konkurrenten aus. Unabhängig davon aber hat dieser ja eine technische Plattform mit zahlungswilligen Endkunden. Die gilt es im Fall der Fälle erreichen zu können. Und dafür ist ohne großen Aufwand die Tür bereits aufgestoßen. Bleibt arena als Plattform zukünftig bestehen, ist das auch nicht wirklich schlimm, dann nutzt man Cryptoworks für Österreich und die eigene bzw. entavio-Plattform für DE, falls letztere vom KA durchgewunken würde.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine sehr gute Entscheidung. Keine Zwangsreceiver (zertifiziert), kein Jugendschutz, keine Rücksendung der Smartcard (gehört ja dem ORF) und kein zweiter Receiver mit einem zweiten Verschlüsselungssystem mehr!

:love: :love: :love: :winken:

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Fresse.

Du mußt den gemeinen Verbraucher wirklich für den allerletzten Vollt*rottel halten.

Wenn der nicht mitspielt und das wird er nicht, außer vielleicht in Deinen feuchten Euroträumen, kannst Du Dir Dein Entavio auf die Kniescheibe nageln.

Betanova, MHP, OpenTV, F.U.N. sagen Dir sicher was. Da waren damals genau solche Sülzköppe am Werk, die genau soviel Dummfug gelabert haben wie Du.

Und wo sind sie heute?

Weg und halten einfach den Sabbel.

Und warum? Weil sich die Marktdurchdringung von freien, unabhängigen Receivern sich mit keinem noch so dumdreisten Managergelaber wieder rückgängig machen läßt.

Und nun schieb ab und laß Dich mit samt Deiner penetranten Entaviokagge im größten Gurkenglas was zu finden ist einwecken.

6. AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Für den Betrieb einer Pay-TV Plattform braucht Entavio nun wirklich keine Genehmigung vom KA. Das wurde bereits ausreichend erörtert. Weiter ist die Zusammenarbeit seitens Entavio und KA vorzüglich. In den meisten Punkten ist man sich einige. Sollte das ein oder andere Angebot der Privaten zur Verschlüsselung angedacht, gäbe es auch hier keinerlei Probleme.

7. AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Wenn du nicht mehr zu bieten hast außer Beleidigungen....

Da du ja einige sehr gute Poster wie Sebastian2 auf dem Kicker hast, spricht nun wirklich nicht für dich.

ansonsten gibt es für dich nur ein oberflächliches bla bla bla

Ansonten bitte ich dich darum, mich auch zu ignorieren. Dann mußt du mein dämliches Gesabbel ja nicht lesen.
    Da du dich dermaßen über mich und Entavio ausläßt, zeigt mir nur umso mehr dass Leute wie du dem Projekt Entavio mehr Chancen ausrechnet als ihr öffentlich zugestehen wollt. ts ts ts

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2007
  8. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann braucht sich entavio ja wohl niemals Gedanken mit ihren Boxen um den österreichischen Markt zu machen. :D Die haben sich durch ihr eigenes Monopol nen Riegel vorgeschoben.

9. AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Entavio fokussiert nun wirklich nicht den österreichischen Markt. Nichts gegen Österreich. Aber alleine von der Bevölkerungszahl gibt es weitaus interessantere und "frischere" Märkte als den der Österreicher. Entavio ist ein grenzenübergreifendes Produkt. Sollte ein Pay-TV Anbieter im Astra Sendegebiet interessiert sein, wird Entavio die Zusammenarbeit sicherlich nicht abschlagen.

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dada gaga laber.

Ich hab mich schon mit DVB beschäftigt, da bist Du vermutlich noch mit 'ner Trommel um den Christbaum gerannt.

Penetrante Trolle wie Dich muß man einfach an die Wand labern.

Das ist keine Beleidigung sondern oberste Bürgerpflicht. Deiner Abzockplattform gehört die Maske heruntergerissen. Dir übrigens auch.