1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

wieso haben die eigentlich so viel frei gelassen zwischen 610mhz und 650mhz?

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brauchste die beiden Sender wirklich? Ich nicht, von mir aus kannste sie haben :eek:

3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich, um demnächst Timbuktu TV einspeisen zu können :eek:

4. idm

idm Guest

Ich weiß nicht wies bei Philips ist. Hatte das Problem gestern auf dem TT Micro auch. Mein PR FOX C hat alle auf Anhieb erkannt. Habe vor den TT Micro einen Dämpfungsregler gesteckt und während des Suchlaufs langsam zugedreht. Dann fand er irgendwann die Kanäle. Danach habe ich einen Kanal ausgesucht und solange am Regler gedreht bis ich maximale Signalqualität hatte. Leider nur 65 %, da unser Hausverstärker bei dieser Frequenz eigentlich gar nicht mehr verstärkt. Der TT reagiert unheimlich empfindlich auf zu hohe oder zu niedrige Pegel. Dem Humax ist das egal, der läuft immer.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die gleichen "Probs" habe ich auch. MTV Music ist verschlüsselt und RTL und Sat.1 werden zurzeit noch ohne Regionalprogramme ausgestrahlt. Schade, dass Unitymedia nicht wie Premiere Optionen anbietet. Dann könnte man auch in Zukunft zwischen "Explosiv" und "Guten Abend RTL" wählen. Für mich sowieso unverständlich, warum RTL sein Boulevardmagazin auf den 18-Uhr-Sendeplatz gelegt hat. Zu dieser Zeit laufen via Kabel und DVB-T fast bundesweit regionale Fensterprogramme. Lediglich über Satellit ist "Explosiv" flächendeckend zu sehen. Um 18 Uhr könnte man besser so ´nen Murks wie "Ist doch nur Spaß" senden.

Egal, im Augenblick hat Unitymedia noch genügend Baustellen. Sei es, dass mancherorts nicht alle Programme verfügbar oder teilweise verschlüsselt sind oder die digitale Bildqualität zu wünschen übrig lässt. Hoffen wir, dass die Unitymedia-Techniker die Probleme bald in den Griff kriegen!

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Die Frequenzen werden nicht nur für TV genutzt, sondern auch für Internet und Telefon, z.B. der Kanal K36 wird für Internet benutzt, auch die Kanäle ober haupt von K38 werden für Internet genutzt, deswegen der Abstand

7. Pepto

Pepto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine D-Box 2 findet die Kanäle auch nicht. Weiss jemand was die neuen Service Kanäle für eine Bedeutung haben. (z.B. Service 13)

8. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiterhin sind bei mir im Düsseldorfer Norden die France-Programme und alle anderen auf der Frequenz nicht zuempfangen. Mein Humax gibt zwar die Sender an, aber bei einem manuellen Suchlauf wird nix gefunden, außerdem
    wird mir der Hinweis 2 angezeigt (keine Antenne angeschlossen).:(

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Service 0x und 1x sind Platzhalter für Programme die man auf dem Kanal noch aufschalten könnte. Service 2x sind Platzhalter von Programmen die nur in Hessen empfangbar sind.

10. Pepto

Pepto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wohne auch im Norden und kann diese Sender auch nicht empfangen. Scheint wohl ein örtliches Problem zu sein. :confused:
    Habe nur die Programme der Frequenz 570.
    650 und 658 bekommen ich nicht rein.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007