1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie digitales Free-TV freischalten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Markus85, 18. Januar 2006.

1. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

Hi,
    ich habe gestern bei KDG angerufen und wollte mir Kabel Digital freischalten lassen. Jetzt hat mir die nette Dame mitgeteilt ich kann das nicht für 14,50 machen lassen weil ich an den Sammelvertrag meines Vermieters angeschlossen bin. Wenn ich KDG digital nutzen möchte muss ich 2,90€ pro Monat bezahlen.
    Habt ihr auch schon so einen Fall gehabt?
    Weiß jemand ob ich dann an einen 1 Jahresvertrag gebunden bin? Lohnt es sich dann überhaupt umzusteigen?

2. mercurius

mercurius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine FreeTV-Karte (bzw. Freischaltung auf Premiere-SC) gibts bei KDG nur dann für 14,50 Euro, wenn Du bereits digitaler Kunde dort bist. Also nur wenn du entweder nen Digitalen KAA (Einzelnutzer) oder ein Home-Paket hast.

Wenn du noch kein KDG-Kunde bist (also z.B. in einer Mietswohnung den Kabelanschluss über den Vermieter zahlst) musst Du 2,90 Euro mtl. (24 Monate Laufzeit) blechen.:(

Ob sich der Umstieg für dich lohnt, musst Du selbst wissen. Hast halt mehr Sender, z.B. die neuen tollen Fremdsprachensender :eek:

3. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Btw: Hat schon mal jemand, der damals zu Einmalkosten eine Freischaltung gekauft hat jetzt eine Zweitkarte beauftragt? Zu welchen Kosten?

4. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erfolgt die Freischaltung der digitalen Free-TV Sender eigentlich für die Smartcard oder für den Kabelanschluss?
    Meine Überlegung ist, da ich ja in einer Mietwohnung wohne, dass ich die Sender an einem anderen Anschluss freischalten lasse und dann bei mir nutze. Würde das theoretisch gehen?

5. mercurius

mercurius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es wird die Smartcard freigeschaltet. Dem Receiver (und der Smartcard) ist es vollkommen egal, an welchem Kabelanschluss er angeschlossen ist. Die digitalen Sender sind am Kabelanschluss immer vorhanden genauso wie die analogen Sender. Die Smartcard wird "nur" benötigt, um die (Grund-)Verschlüsselung aufzuheben.

Wichtig ist nur, das die verschiedenen Kabelanschlüsse vom gleichen Anbieter versorgt werden (z.B. Kabel Deutschland)

6. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

wie funktioniert das denn, wenn ich die I02 von ish in das Alphacrypt stecke und diese beiden dann in den TV? zeigt mir da mein TV was an, wo ich die S/N der Karte eintragen muss?
    der Loewe soll lt. Bedienanleitung erkennen, das ein neues CAM drin steckt und die Sendersuche vorschlagen. ob allerdings dann irgendwo eine Freischaltung der Karte erfolgen kann, habe ich nicht gefunden.

7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da mußt du doch garnichts eintragen - Karte in das Alphacrypt, Alphacrypt in den CI-Schacht des TV, ggf. Einstellungen im CI-Menü machen und Sendersuchlauf starten.

Wenn du dann auf einen verschlüsselten Sender wechselst, sollte man etwas hören und sehen (falls auf Karte freigeschaltet). Die Karten werden eigentlich schon mit einer Start-Freischaltung versehen und dann an den Kunden geschickt.

8. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

das steht ja in der BA.

aha, dann lasse ich mich mal überraschen, ob das reibungslos klappt.
    danke dir :)

9. LizzyToGo

LizzyToGo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Mutter hat sich vor ca. einem monat bei KD angemeldet, erst heute kam ein paket mit reciever und allem. Wir hatten das schon ganz vergessen gehabt, weil weder eine e-mail kam oder ein Brief. Jetzt haben wir das problem das wir so garkeine ahnung haben wie man das freischlatet oder was man auch machen muss um fernzusehn.

LG Lizzy ! ^^ nette grüße aus dem norden

10. Arcor-Liebhaber

Arcor-Liebhaber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wie lautet jetzt Deine Frage an die Community? Oder wolltest Du uns das nur mal mitteilen?