1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

hier läuft alles bestens ausser das es keinen EPG für die neuen Programme gibt :(

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Aachen nicht in NRW eine Art Sonderfall? Sitzt da nicht Primacom auf dem Kabel? Ich meine, dass da mal was war, arena konnte man doch zu Beginn in Aachen auch nicht sehen, oder?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

UM darf an der beiden ARD und dem ZDF TRansponder nichts verändern. Die Regelung gilt zumindestens bis 01.01.2008

4. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll ist auch, dass mein Humax PR Fox seit gestern den zweiten ARD-Transponder ans Ende der Liste setzt - WDR, BR, Das Erste und Co. sind dann irgendwo auf Platz 365 zu finden, super UM - ihr macht echt nur Mist!:wüt:

6. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache bekomme ich 9 Programme der ARD Kette mit dazu aber immer die gleichen.Wodran kann es liegen?

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat der denn keine Favoritenliste?

8. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir (Köln rechtsrheinisch) läuft alles ohne Probleme. Alle neuen Sender empfangbar. meine Box zeigt mir 277 TV Programme an :D:D:D

Das einzige was ich nicht verstehe ist(habe ich auch schon mal nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten), unser Haus (10 Mietparteien) hat keinen hausverstärker (wurde mir auch vom Vermieter bestätigt). Vom ÜP läuft direkt das kabel an alle Mieter. Dennoch empfange ich alle programme (auch die neuen wie France 2,3 Italo radio TV etc.) seit gestern und ohne Probleme. Signalstärke liegt bei 65%, Qualität bei 89%. Wie ist das zu erklären, ich dachte ein verstärker ist zwingend erforderlich?

Am Montag kommt ein Techniker von UM zu mir zwecks 3Play. Benötigt das Haus dann einen Verstärker oder wird das auch so klappen?

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er wird einen Verstärker setzen. Der Rückkanal muss ja verstärkt werden. Ausserdem dürfte dannn auch die Signalqualität auf 100% steigen.

10. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

meine Sorge ist jetzt nur, dass das mit dem verstärker nicht klappen kann, denn im Kellerraum ist keine Steckdose. Kann der techniker denn selbst eine Steckdose montieren? Falls nicht, kann er den verstärker bei mir in der Wohnunh installieren? Des Weiteren weiss ich nicht wie das mit der Hausverkabelung aussieht (Stern- oder Baumverkabelung). Muss es zwingend eine Sternverkabelung sein?