1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

bei mir nicht .... :-(

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Auch wenn hier so einiges schiefgelaufen ist mit der Einspeisung der neuen Programme, sehe ich doch endlich mal ein Fortschritt, bzw. ein Schritt in die richtige Richtung. Okay anstatt France 2,3,5 hätte ich auch lieder Nederland 1,2,3 drin gehabt. Gerade solche Programm, die man hier früher mit normaler Antenne empfangen konnte, sollten doch als erstes digital eingespeist werden. Denke mal, dass die niederländischen und belgischen Programme bestimmt mehr Akzeptance finden würden bei uns Kabelkunden, im Gegensatz zu den "Schrottsendern" die man uns heute zum Teil eingespeist hat!

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ich sehe absolut keinen fortschritt...ich sehe geld gier mehr nicht.
    wo bitte ist fortschritt ? wenn ich meine kunden pflegen will verbessere ich das bestehende.

um hat neue sender ins boot geholt ....

mehr nicht.

das mag den ein oder anderen vieleicht erfreuen. schön für jemanden der französisches tv mag...

aber der normalo UM kunde hätte sich mit sicherheit über eine qualitätsverbesserung des bestehenden angebotes mehr gefreut.

also ich gebe um eine glatte 6 für diese aktion.

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist dass denn für ein MÜll?

Schaltet mal auf Sailing Channel.

Sender ist unterbrochen wegen ARena? Kabelkiosk Dia dort zu sehen lol :D

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

stimme Dir ja vollkommen zu. Bin ja auch ein ISH/Unitymedia-Hasser und kann den Laden nicht ab. Aber zum ersten Mal, hat man mal ein paar "vernüftige Programme" ins digitale Kabelnetz eingespeist. Wenn jetzt noch ein paar Niederländer und Belgier folgen würden, dann wäre man doch mal auf den richtigen Weg. Von BBC 1 oder BBC 2 darf man ja eh nur träumen. Aber an der Tatsache, dass es nach wie vor ein Saftladen ist, ändert sich halt nichts.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das ist normal. sailing channel ist immer sozusagen "aus" wenn die BuLi läuft.
    das war schon immer so. also solange ich UM kunde bin.

7. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C

Also hier in Düsseldorf-Wersten empfange ich die französischen Sender auch nicht und selbst das Regionalprogramm auf Sat1 ist nicht um 17:30 on Air gegangen - da läuft nur dieser Billigquark als Krimiserie verpackt. Oder empfängt man die Regionmagazine von RTL und SAT1 auf anderen Kanälen als den Hauptprogrammen? Center-TV ist aber mit der Düsseldorfer Variante! Was ist Lettra eigentlich für ein Programm?

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

so nun rollt bei mir der ball auch wieder *g*

9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir gehen etliche ARD-, Premiere-Sender und einige Unity-Sender nicht mehr.

Bei Unity-Sendern die momentan empfangbar sind, ist seit heute die Programmvorschau wieder für deutlich mehr als 2 Tage im voraus abrufbar.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man bedenkt, dass Unitymedia zu Monatsbeginn die Datenraten nach unten geschraubt hat (was sich in einer deutlich schlechteren Bildqualität bemerkbar macht) und nun einen Blick auf die neu eingespeisten Sender wirft, kann einem echt die Galle hochkommen! Nur um noch mehr Schrott und Fremdsprachenprogramme ins eh schon volle Kabel quetschen zu können, muss man sich als Unitymedia-Kunde mit einer digitalen Bildqualität zufriedengeben, die teilweise nicht einmal DVB-T-Standard erreicht. Wie gesagt: Bis vor gut drei Wochen war das anders. Da machte digitales Fernsehen via Unitymedia noch Spaß.

Jetzt ist UnitydigitalTV auf LCD- und Plasmageräten eine einzige Qual für die Augen. "Jetzt digital"? - Im Augenblick kann ich jedem Analogkunden nur dringend davon abraten!