1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man am Einfachsten eine DBox2 Flashen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Infomaster, 25. September 2007.

  1. Infomaster

    Infomaster Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: :winken:
    Hi Leute,

    ich hab mir schon schon die F.A.Q durchgelesen und hab mir dort die Flash-Anleitungen angeschaut und hab die noch nicht ganz begriffen vielleicht könnt ihr mir in ein paar schritten beschreiben wie ich die Box Flashen kann bzw. vielleicht wisst ihr wo man geflashte Dbox'en her bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie kann man am Einfachsten eine DBox2 Flashen?

    Kommt ganz darauf an was jetzt auf der D-Box drauf ist.
    Ist da noch die Originalsoftware drauf, dann wird die Box sicher noch nicht im Debug sein. Also muss sie in diesen erst gebracht werden und die Methode hängt dann wieder vom Boxentyp ab.

    Ist dort schon Linux drauf, spielt man einfach mit einem FTP Programm ein neues Image auf die Box (nach /tmp/ ) und ruft dann die Experteneinstellung auf um dann das kopmplettimage oder update zu flaschen. Sollte das nicht gehen weil das Image nicht mehr lauffähig ist, dnn flasht man mit dem D-Box Flashassistent.

    Dies war jetzt nur ein grober Ablauf und keine Einzelheiten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Infomaster

    Infomaster Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann man am Einfachsten eine DBox2 Flashen?

    Wenn eine eine Dbox im Debug Modus ist, ist sind dann also schon geflasht?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man am Einfachsten eine DBox2 Flashen?

    Servus,

    nicht umbedingt, debug heißt nicht das ein anderes Betriebssystem drauf ist.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man am Einfachsten eine DBox2 Flashen?

    @ Infomaster Debugmodus heisst kurz gesagt

    Ein Betriebsmodus des Flash Speicher Baustein, in dem andere Software, in diesem Fall Linux, auf die Box "geflashed" werden kann

    Ohne Aktivierung dieses Debugmodus führt die Box keine fremde Software aus
    Man kann in diesem Fall kein Linux aufspielen

    Erst beim Flashen ansich wird der in der Box verbaute Flash Speicherchip (je nach Modelltyp 1xFlash oder 2xFlash) beschrieben. Dieses Flashen bedeutet, dass ein komplettes Linux Image auf die Box geschrieben wird

    Wenn du viele Zeichen und Ziffern beim Starten der Box im Display siehst, sobald die Box Strom bekommt, dann ist sie bereits im Debug und freut sich auf ein beliebiges Linux Image. Es muss nur zu dem Flash passen (ob 1x oder 2x Chip)