1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. TottiAC

TottiAC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Genau das selbe hier bei mir in Aachen.

2. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Samsungbox führt andauernd umfangreiche Scans durch und findet nix. War hat noch das Problem?

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also das ist ja unglaublich, was UM wieder für einen Mist baut. Erst total unnütze Neuaufschaltungen und jetzt jede Menge Probleme beim Empfang!!

Liebes UM Team!! Sowas macht man Nachts und nicht am Tag wenn man fernsehen möchte!!!

Was die Sender bestrifft, ist das schlimmste eingetreten. Nur Müllsender.
    Fast alles nur ausländische Sender und die wenigen Sender auf deutsch, kann man auch in die Tonne kloppen!!

Kein GO TV oder ORF 2 Europe. Und auch kein NED 1-3! Eine große Enttäuschung. Was gut sein könnte ist France 2-5. Allerdings kann ich kein französich.

Und wie ich gesehen habe, ist ein Musiksender dabei der italienische Musik spielt. Das ist schön, denn italienische Musik finde ich Klasse.

Aber sonst nur Müll!!

Außerdem haben die deppen in Mönchengladbach center TV Köln eingespeist. Mönchengladbach gehört aber zum Regierungsbezirk Düsseldorf. AUFWACHEN und richtige Center TV Version einspeisen.

Liebe Grüße
    fernsehfan

4. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Paß auf was du schreibst, meckern gegen UM mögen manche hier nicht. Andererseits, sch*ß was drauf ;-) Hast Recht, ist der schlimmste Saftladen den ich kenne... ok, gleich hinter Arcor. Aber das ist ne andere Geschichte.

5. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wuppertal.

Hier scheint man fertig zu sein.

Alle Sender sind zu empfangen.Noch.:D

6. FrankyCGN

FrankyCGN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffentlich kann ich heut Abend störungsfrei Bundesliga schauen wenn ich nach Hause komme *zitter*

Wobei das mit dem störungsfrei ja sowieso in den letzten Wochen so ne Sache war, was das angeht.

7. 007markus

007markus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia Digital TV Basic
    Technotrend TT-micro C254

Also bei mir sind ALLE nicht unverschlüsselten Sender weg...sprich sogar RTL Pro7 Kabel1 usw. es steht nur "Auf diesen Programm wird momentan nicht gesendet"....
    Nur ARD und ZDF und die ganzen Programme die dazugehören gehen...

Wohne in Bergkamen (Kreis Unna bei Dortmund)

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Fisch54

Ach, hier meckern sehr viele über UM und das auch zurecht. Aber die haben das auch verdient, also ehrlich!!:D

Mit Arcor bin ich bis jetzt zufrieden, aber das ist Off Topic!!;)

@ d-talk

Kommst du aus Düsseldorf und ist bei dir auch noch Center TV Köln eingespeist? Dann besteht ja Hoffnung, das es nur ein Einspeisfehler war und hier in MG noch die Düsseldorf Version eingespeist wird.
    Denn mit Köln haben wir ja nun gar nichts zu tun und ich würde mich freuen, Infos über meine Heimatstadt hier in MG zu erhalten!! :winken:

Liebe Grüße
    fernsehfan

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja zwangskanal :) alle Düsseldorfer kriegen nur noch Center.TV Köln :-D damit ihr auch mal sieht wie schön es sein kann in einer so tollen Stadt wie Köln zu leben :-D!!!! ;) (is nur spaß nicht hauen bitte)!!!

10. HDTV01

HDTV01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wartungsfenster

Im Fachkreisen sprich man von sog. "Wartungsfenstern".

Wenn ein Unternehmen solche Wartungsfenster in die Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr legt (wenn die Tagesschau nicht läuft, steht das morgen in der BILD!), dann arbeiten die dafür zuständigen Manager ausserhalb der Profi Liga.

Übliche Wartungsfenster für sowas liegen zwischen 01:00 bis max. 05:00 Uhr. Die jetzige Bastelagen zeigen, auf was für dünnem Eis die technischen Komponenten administriert werden ... es handelt sich ja offenbar "nur" um eine Angebotserweiterung und nicht um eine ausserordentliche Störung.

Für mich dauert diese Angebotserweiterung zu lange.