1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Also Eifelquelle, ich will Dir ja keine Angst machen, aber wenn ich die Karte in den Hauptslot packe, dann funktionieren bis auf 2 alle Programme von UM...

Houston, wir haben ein Problem....

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

PANIK bekomme ich dann, wenn es immer noch nicht geht, wenn die Neueinspeisung abgeschlossen ist! Mal schaun!

3. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwie sagen die sowas ständig. Alternative wäre: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Schön wäre es übrigens, wenn alle mal in ihrer Signatur stehen hätten, wo das Gerät betrieben wird!

4. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also welche Sender ich derzeit entschlüsseln kann wechselt minütlich :/

5. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, aber nur bei dem AlphaCrypt light. Mit der Karte im Hauptslot klappen alle, auch wenn die Senderbezeichnungen teilweise durcheinander sind.

Vielleicht ist das ja der Testlauf, um dann Premiere wieder auf der UM-Karte freizuschalten, dann bräuchten wir alle mit Premiere-Receiver kein AClight mehr *ggg*

@Libuda:

Gute Anmerkung, Sig ist bei mir geändert

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Meine Signatur brauche ich ja wohl nicht ändern :D

Gruß
    Brain

7. Dunkster

Dunkster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, ich kenn mich nicht sehr gut mit Technik aus, aber ich weiß, dass ich seit heute morgen NASN ( der sender den ich per receiver am meisten gucke ) nicht mehr empfangen kann. also da steht nicht irgendetwas mit smartcard, wie bei denen, die ich nicht abonniert habe, sie sind einfach nicht mehr da. es gibt zwar noch den sendernamen NASN, aber auf dem kommt jetzt ein sender, der vorher um einen sendeplatz weiter oben war. der rest, der geblieben ist, hat sich also nur verschoben. angefangen hat es damit, dass eine nachricht erschien, dass die senderreihenfolge verrändert werden müsse ( oder so ähnlich ), ich drückte OK und auf einmal gabs NASN nicht mehr. ich hoffe, ihr könnt mir helfen;)

ps: mein receiver tägt den namen TT-micro C254

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  8. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als zumindest zurzeit ist dieser Hinweis nicht förderlich. Auf den verschlüsselten Sendern herrscht das absolute Chaos! Mein Alphacrypt-Light sagt beinahe ständig "No Card Inserted". Auf TCM laufen die Dodgers und ansonsten geht fast nix. War "DAS VIERTE" eben noch drin, ist es jetzt auch von "No Card INSERTED-Problem" betroffen.
    Nee, also so macht`s keinen Spaß mehr. Ich hatte heute insgesamt drei Aufnahmen, die allesamt kaputt sind!

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jetzt wartet doch erstmal ab, bis die Umstellung rum ist. Es werden zig neue Sender eingespeist. Es gibt eine neues Programmpaket usw. und so fort. Also abwarten und Tee trinken. Die letzte Umstellung zo sich bis Nachmittags hin, also Eile mit Weile!

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe eh nicht, warum man das nicht Nachts macht, wie sonst immer....