1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

ich hoffe mal das liegt daran das Unity die Programme auf den Transpondern komplett neu sortiert und dann alles wieder zu entschlüsseln ist ...

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst also, heute noch WDR Aachen zu bekommen?

3. Susannah

Susannah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich den TV einschalte und bekomme gasagt, dass sich was geändert hat ist es wohl kaum unverschämt mal durchzuschalten und zu gucken was neu ist. Wenn man dann feststellt was alles murks ist wird man das wohl äussern dürfen. Die meisten Leute, die hier schreiben, haben schon reichlich Zeit in der Warteschleife zugebracht, um solchen Murks wieder richten zu lassen.
    Ganz abgesehen davon ... wenn ich die Sender für die ich bezahle nicht gucken kann, wofür bezahle ich die dann. Für mich ist es ein Problem, wenn Eurosport 2 nicht mehr funktioniert. Schön, wenn das für dich egal ist.

4. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Abgesehen davon, daß man sich fragt, was das DICH anficht - und jetzt komm bitte nicht als Hüter der demokratischen Grundrechte! - ist an jedem Gemeckere was dran.

Bei UM ist der Grundsatz "erst handeln, dann (vielleicht (ein wenig)) kommunizieren und hinterher eventuell nachdenken" nunmal eklatant erkennbar und daß Kunden, die sich den Kabelanbieter dank der dem Stromnetzmonopol vergleichbaren Wettbewerbssituation nunmal nicht aussuchen können und mit UM auch noch den teuersten aller Anbieter erwischt haben, sauer sind, wenn der dann für das teure Geld noch nicht mal ordentlich kommuniziert und nachvollziehbar agiert, willst du nicht ernsthaft nicht verstehen? Aber WENN Du das WIRKLICH nicht kapierst, gibt es nur eine Erklärung: Du arbeitest da und bist vermutlich Mitarbeiter des Monats.

Ich habe weitaus besseres zu tun als mich im Dreimonatstakt reaktiv mit nicht kommunizierten technischen Umstellungen eines Dienstes, für den ich im Jahr knapp 500 Mark bezahle, auseinander zu setzen und wie Du so schön schreibst, darauf zu warten, daß ich mal wieder drüber herziehen kann. Aber wenn ich für etwas Geld bezahle verlange ich verdammt noch mal daß dafür das vereinbarte auch ohne mein permanentes Nachjustieren oder Nachhakenmüssen geleistet und Neueinführungen erst getestet und DANN eingeführt werden!

Also halt mal ein bißchen den Ball flach. Nur, weil Du mit allem zufrieden bist und dich über nichts ärgerst, verlange bitte nicht von anderen, daß sie sich ebenfalls schafsmäßig an den Wolf kuscheln, ja?

Und jetzt, trollen!

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Derzeit sind alle Programme gestört, auch ARD und ZDF..... es sind aber auch weitere Kennungen hinzugekommen wie z.B. der Poker Channel... und France 5

6. mm231

mm231 Guest

Ich sehe schon, zwei Wörter zuviel gesagt und man wird als Mitarbeiter, Besserwisser, Troll und was weiß ich noch abgestempelt.

Nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass alles super ist, ich habe auch nicht gesagt, dass man sich nicht beschweren soll.
    Ich finde es lediglich nicht in Ordnung, etwas schlecht zu reden, wenn es noch nicht fertig ist (sei es eine Verschiebung oder eine Neueinspeisung von Sendern).
    Wenn morgen (oder heute abend) weiterhin Probleme auftreten, dann ist das Beschweren sicherlich legitim und angebracht, aber bereits jetzt bei der Hotline anzurufen, um sic über Dinge zu beschweren, die möglicherweise bekannt sind und man weiß, dass daran gearbeitet wird, halte ich für inakzeptabel.

EDIT: Ich arbeite nicht für UM - das nur nebenbei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2007
  7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Arbeiten könnte man aber auch Nachts durchführen ;)

8. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Unverschaemt ist UM weil es den kunden nicht ueber solche umstellungsmasnahmen informiert. Es ist voellig normal dass der uninformierte kunde sich erstmal beschwert wenn nichts mehr richtig funktioniert. Nicht normal ist jedoch dass bei fast jeder UM-Neueinspeisung das gesamte UM-system aus dem tritt geraet und kanaele die man gestern noch gucken konnte (wennauch mit stoerungen) heute auf einmal weg sind und man wieder die teure hotline anrufen muss. Diese 'umstellungen' sind fuer UM damit durchaus finanziell lukrativ - vielleicht bauen die deshalb so viele fehler ein?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn du bei UM anrufst kommt sofort eine Bandansage, dass es wegen umstellungsarbeiten im Netz zur Zeit zu Störungen im digitalen Empfang kommt. Viel zu verdienen ist da jedenfalls nicht!

10. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Kommt immer auf die Wörter an. Ein Troll ist für mich jemand, der in die gleiche Kerbe weiterhaut, ohne konkret auf Erwiderungen einzugehen, und genau das tust du im Moment.

Kommunikation ist alles. Wer einfach macht, ohne drüber zu sprechen - wird sich immer Feinde machen. Da ich in einem UM vergleichbaren Betrieb arbeite, kann ich das ganz gut beurteilen. Denke ich.