1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Kann duchaus sein. Bei Wackelkontakt oder schlechter Abschirmung werden niedrige Frequenzen stärker bedämpft wie hohe. (Kondensatorwirkung). Das wirkt dann wie ein Hochpass.
    Schau mal nach ob sich das Bild ändert wenn du am ÜP an den Schiebeschaltern wackelst. Kannst auch mal überprüfen ob der Mittelleiter richtig in der Klemme ist und diese auch angezogen ist. Die gleiche Wirkung kann aber auch durch schlecht oder falsch motierte Stecker auftreten.

2. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit der Ahnung kann schon sein, nur am Fachwissen scheint es zu hapern. Was nutzt eine Verstärkung wenn das Signal vorher schon gestört ist? Warum einen 30 dB Verstärker einbauen und das Signal dann bedämpfen. Die Dämpfungssteller in den Verstärkern sind im Eingang eingebaut. Wenn du also ein zu schwaches Signal mit 30 dB verstärkst und dann das schwache Signal am Eingang noch mal bedämpft bringt das überhaupt nichts. Das S/N wird dadurch nur noch schlechter. Du solltest das Einganssignal am ÜP überprüfen (lassen) und dann das Signal an deiner Anschlussdose. Am ÜP sollten mind. 66 dBµV in den analogen Kanälen anliegen. An deiner Anschlussdose sollte das Signal an der TV Buchse auf den analogen Kanälen um die 70 dB betragen. Der Verstärker muss dabei die Dämpfung der Hausverteilanlage ausgleichen. Also die Dämpfung der Verteiler, der Kabel, die Durchgangsdämpfung der verherigen Dosen in der Stammleitung und die Auskopplungsdämpfung der Anschlussdose. Beachte auch den max. Ausgangspegel der Verstärker.

3. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ich glaube der Mitarbeiter von UM hat sich bei mir gerächt...

Einige Programme laufen nicht mehr und auch nach Freischaltungssignal wird es nicht besser. Es betrifft vor allem die Free-TV-Programme wie Sat1, Pro7, Kabel1 usw.

History, Arena und so funktionieren weiterhin...

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei mir derzeit auch so, hängt wohl mit den derzeitigen Arbeiten, wegen neuer Programme zusammen

5. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit heute Morgen habe ich auf diversen grundverschlüsselten Sendern das "No Card inserted"-Problem auf eminem Topfield 5200. Betroffen sind u.a. SAT1, Pro7, VOX etc. Geändert habe ich nichts und die FRASIER-Aufnahme von gestern Abend funktionierte auch noch problemlos.

Liegt es daran, dass UM neue Sender (Regionalfenster) einspeist? Oder doch ein Problem des Alphacrypts?

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich kann auch nichts mehr auf der ISH-Karte gucken...

Gruß
    Brain

7. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade mit der Hotline gesprochen, die Ausfälle sind bekannt, kommen durch die Einspeisung neuer Sender.

Man riet mir, später den Receiver vom Strom zu trennen, dann müsste er alles wieder haben.

8. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Wow, jetzt wird es ernst...

Ohne CI-Modul laufen die Programme. Was soll der Mist denn jetzt?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jetzt mach kein ******. bin leider nicht zu Hause, aber über Infos, ob es wieder per CI geht wäre ich im Laufe des Tages echt dankbar!
    :eek:

10. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Werde ich auf alle Fälle machen. Teilweise echt komisch. Jetzt läuft SpiegelTV wieder, dafür History nicht. Arena läuft noch problemlos über das CI-Modul.

Also wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass da was umgestellt wird und es danach nicht mehr mit dem CI-Modul läuft, dann ist meine sofortige Kündigung raus und ich werde trotz DRM auf t-home wechseln in der Hoffnung, dass mein Grundig DVD-Recorder mit dem DRM nicht klar kommt.

Nach meiner Erfahrung mit der Hotline und der Beleidigung bin ich eh schon am überlegen, aber auf history und SpiegelTV will ich nicht verzichten.

EDIT:
    Also so wie es aussieht, betrifft es ungefähr die Hälfte der Programme von UM. Teilweise laufen verschlüsselte über das CI-Modul, teilweise laufen diese nicht.
    Ansonsten ist es zur Zeit das totale Chaos, und ich hoffe, dass das daran liegt. Es gibt mehrere TCM's, auf einem läuft NASN, auf einem anderen ich glaube MotorsTV. Auf diesem läuft momentan wiederum Eurosport2 usw....

Was mich halt nur stutzig macht ist die Tatsache, dass einige Programme ohne das CI-Modul laufen. Schaue mal, ob alle Programme ohne Modul frei sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007