1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik, 24. September 2007.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun ein kleines Problem,alle von mir Abonierten Kanäle sind verschlüsselt.
    Nutze als Receiver den Technisat MF4-K mit einem Alphacrypt Modul.
    Komischerweise ging bis gestren Nacht noch alles,hatte nur am Abend wo ich Ihn eingeschaltet habe den Hinweis "Das die Karte für diesen Kanal nicht freigeschaltet ist". Nach einer kurzen weile hatte ich dann wieder Bild.
    Heute ist es aber nicht mehr so es steht groß da "Programm ist verschlüsselt".
    Kanalsuche habe ich schon gemacht und auch eine neue Freischaltung habe ich machen lassen.
    Leider beides ohne erfolg.An der einstellung beim Modul habe ich auch nichts gemacht.

    Gruß
    Maik
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    es könnte sein, dass die wieder die Schlüsseln auf den Karten gewechselt haben, war bei mir gestern Abend für Ca.30 Sek. auch alles verschlüsselt, dann ging´ s aber heute auch keine Probleme.
    In letzte Zeit wechselt Premiere öfter mal am Sonntag die Key´s, haben grosse Probleme mit Schwarzsehern
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Das nervt langsam mit den Key wechseln.
    Darunter leidet der zahlende Kunde. Ach meine Sender gehen jetzt wieder habe die Box mal vom Netz genommen und dann wieder drann 20sek Später war die Kanäle wieder entschlüsselt.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Gestern abend, 20.00 Uhr gab es einen Keywechsel.
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Die sollen einen Keywechsel lieber jeden Tag durchführen, dann werden die Illegalen endlich abgeschaltet !!! :D

    Schade ist es machmal nur, das es auch legale Karten trifft :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Dann lags nicht am Key-Wechsel, sondern die Box ist abgeschmiert. Selbst bei einem Keywechsel solltest du, falls die Karte vorher nicht mindestens eine Stunde in Betrieb war, nach spätestens einer Stunde wieder Bild haben.
    Einfach auf einem abonnierten Kanal bleiben und, ganz wichtig, nicht hin und her zappen!
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    So was dachte ich mir schon. Hatte gestern abend um 20:00 für ne minute oder so kein Bild.
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Mittlerweile wird Premiere doch längst von einer Software in den Boxen entschlüsselt. Diese Software passt sich einem Keywechsel binnen weniger Minuten an und schreibt sich dabei in der Box selber um.
    Dh die Schwarzseher müssen nichtmal mehr eine neue Datei aus dem Netz saugen.

    Die Schwarzseher haben es daher leichter als wir Abokunden bei Premiere ;)

    Premiere hat den Kampf doch längst verloren und der Grund dafür ist das sie ihre Kunden so schlechte Boxen anbieten ( zertifizierte Boxen ) das zu viele lieber bei ihrer alten DBox bleiben ( oder andere Boxen die gar nicht mal so alt sind ) und Premiere daher kein effektives Verschlüsselungssystem einsetzen kann ohne diese Kunden zu verlieren.

    Premiere hat sich die Sackgasse selber geschaufelt in der sie nun sitzen. Diese Keywechsellei zeigt nur ihre Hilflosigkeit mit dem Problem umzugehen.

    Frag mich wie Premiere da wieder raus kommen will^^
    Mittlerweile haben fast alle Arbeitskollegen von mir Premiere umsohnst und ich mus mich permanent fragen lassen wieso ich immernoch für ein Premiere zahle wo nicht mal die Direkt Kanäle frei sind o_O
     
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    Was ist denn ein Keywechsel? Meine Sender gehen auch nicht mehr...

    Edit: Jetzt gehts wieder, einfach auf einem Sender ein paar Sekunden bleiben und
    das Bild kommt wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Alle Abonierten Kanäle Verschlüsselt?

    soetwas wie ein Update der Karten um Schlüpflöcher von Karten zu beseitigen, damit "Schwarzseher" im wahrsten Sinne des Wortes schwarz sehen. Nur trifft es leider auch immer wieder Abonnenten die nach solchen Keywechsel über Probleme klagen.