1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Hm. Ich verstehe die Diskussion nicht ganz... Der Threadhersteller aergert sich ueber die unfreiwillige drastische Reduzierung seiner DVB-Inhalte. Da koennt ihr erzaehlen was ihr wollt, das KDG-Angebot ist verglichen mit den anderen Moechtegern-providern am umfangreichsten und am komfortablesten, schon wegen der einheitlichen Verschluesselung von Premiere und KD-Home (wovon Kabelkiosk nur ein Abklatsch ist) und dem groessten Angebot an Free-TV Sendern. Zusaetzlich kommen passable Triple-Play Dienste dazu. Dies kann sich irgendwann mal aendern, was aber nach meinen Erfahrungen mit einer von diesen Klitschen (KMS) unwahrscheinlich ist. Kommt mir jetzt nicht mit der Grundverschluesselung des Angebots - ist einmal die richtige Technik da, spielt es keine Rolle. Beilaibe ist bei das KDG-Angebot noch ausbaufaehig, aber momentan kein Vergleich zu diesen hier genannten "Alternativen".

Der Aerger vom Threadhersteller ist deswegen nachvollziehbar und ich fuehle mit ihm. Leider kann man in den meisten Faellen nix dagegen machen, und das ist das was mich am meisten aergert: Jeder sollte das Angebot wahrnehmen koennen, welches er fuer richtig haelt!

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Naja, was das angeht bin ich auch der Meinung, dass man wenigstens ein paar Sender der Nachbarstaaten einspeißen sollte. Da finde ich die Kritik schon angebracht.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, seit heute früh ist hier alles tot. Weder digital noch analog , TV oder Radio - es gibt hier nur noch das Rauschen im Walde.

Soviel zur "schnellen" Umstellung, die ja nur Minuten dauert.........

gruß spaceman

4. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

HI spaceman

Na das nenn ich doch einfach mal ne große schweinerei wenn das einfach so ohne große ankündigung geändert wird. Und man dann den ärger mit den alten Abo verträgen hat ganz zu schweigen davon das die Zertifizierten Reciever die du vielleicht hasst nun nicht mehr zu gebrauchen sind.

Schon die "mögliche Incompatiblen" Reciever werden nun schon für mich ein Grund auf den Kabelanschluss zu verzichten und wenns der Vermieter zu lässt auf Sat zu wechseln. (würde bei mir auch nicht gehn)
    Was jedoch auch wieder mit Kosten Verbunden ist und du immer noch den möglichen ärger hasst mit deinen Abo´s.

Zum Glück bin ich nicht in dem Ausbaugebiet und nicht bei der GSW als Mieter Aber bedenklich finde ich das schon, da ist die rede immer davon das es da nur Verträge über mehrere Jahre gibt bei den großen Wohnungsbaugessellschaften gibt also ich find es ne ganz große sauerei das nun sowas innerhalb weniger Tage passiert.

Mein beileid aber werde deine Situation sicher weiterverfolgen auch deine Seite mit den Frequens angaben war immer eine sehr gute anlauf stelle für mich obwohl ich nicht in dem 862 Mhz Gebiet wohne.

5. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

so jetzt muss ich mal ne lantze für ewt brechen.seit 2004 hängen wir am eigenen netz der ewt in berlin und was soll ich sagen.alles super.die privaten digital und frei zu emfangen und die öffentlichen sowieso...und keine zusatzkosten...bei kdg ist alles grundverschlüsselt:winken:

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei uns auch... einziger Kritikpunkt ist die Qualität der analogen Programme... die ist sehr schlecht.... aber sonst alles ok!

7. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So. nun auch bei mir nur noch das Rauschen im Walde, seit geschlagenen 3 Stunden.:mad: Hoffendlich kriegen die das noch bis heite Abend 20.00Uhr gebacken, da kommt nämlich Schalke-Hertha auf Premiere-HD.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da haben die Orion-Mitarbeiter wohl auch ins Forum gefunden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte? Unterstellungen sollten wir hier lassen.

10. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bild wieder da, auch analog bedeutend besser:love: