1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Leverkusen, Problem der bekannten Art bestehen weiter, bisher keine Besserung, Antwort von UM bisher keine erhalten, analoges Bild seit einigen Tagen allerdings ohne Störung.

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du verstärkst nur störungem.....

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab schon ahnung..stelle die dämpfungsregler entsprechend ein..und dann ist es ja auch TEMPORÄR meist in ordnung..und auf einmal wieder nicht..alles Indizien für schwankende Einspeisungstärke..

4. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber bei der scheint Grundlegendes nicht zu laufen. Warum auch immer. Insofern macht es wenig Sinn alle drei Stunden zu posten, dass es nicht geht.

5. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich mach mir immerhin die Mühe; andere haben es ja offensichtlich schon aufgegeben..

und das "GRUNDLEGENDE" sind die Einspeisungsveräpperlerei von UM!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  6. Dassi79

Dassi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Uns hat UM VOR Vertragsabschluß ganz klar gesagt die übernehmen nicht die komplette Installation. Alles was vom Keller bis in die Wohnung ist, wäre somit unser eigenes "Problem". Kann natürlich auch sein, dass der Berater an der "Service"line mal wieder nicht so ne Leuchte war...

On-Topic:
    Die Störungen gehen (hier in Gelsenkirchen) munter weiter. Freitag waren fast alle Kanäle super zu empfangen, danach war wieder mal gar nix. UM schiebt die Schuld immer noch auf den Hausverteiler. Allerdings bei so gravierendenr und vor allem TEMPORÄEN Störungen dürfte das doch eigentlich nur an UM liegen...oder?

7. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf welchen Kanälen genau? Bin ebenfalls aus GE. Bis auf den EPG scheint es O.K. zu sein, zumindest keine Verpixelungen mehr im 15 sec-Takt...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  8. Dassi79

Dassi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die öffentlichen laufen top (meistens).
    die "üblichen" privaten wie rtl, sat1 etc. laufen nur sehr eingeschränkt und manchmal gar nicht.

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, das sieht bei mir schon anders aus! Ich dachte, es ginge um die zuletzt angesprochenen Probleme auf SAT1 COMEDY, KABEL1 CLASSICS etc. Die scheinen bei mir verschwunden zu sein, allerdings ist der EPG noch immer gestört!

@mischobo
    Wie sieht's denn bei dir aus?

10. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

Also, bei mir lief es seit der UM Umstellung auf 113 Mhz gar nicht mehr.

Dann Freitag der Lichtblick alles in Ordnung.

Samstag Punkt 14 Uhr fing der selbe Mist wieder an.

Sonntag lief auf 113 Mhz wieder alles bestens, aber ich glaub VH1 und MTV hatten überhaupt kein Signal.

Heute funktioniert 113Mhz (rtl.....) wieder gar nicht und der Rest ist wieder da.

UM sagt ich hätte wohl einen Wackelkontakt am HÜP. Kann das sein? Wenn ich einen Wackelkontakt hätte sind doch nicht einzelnen Frequenzen gestört bzw. immer wieder andere Frequenzen.
    Langsam fühl ich mich von denen verarscht. Ich weiss nicht wieviele Anrufe und Mailverkehr ich schon mit denen hatte.

Kreis Borken