1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia - bekomme nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rick1979, 22. September 2007.

  1. Rick1979

    Rick1979 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem mir nun weder Unitiymedia noch Conrad Electronic eine verbindliche Aussage zu dem problem machen konnten versuche ich es mal hier:

    Ich habe jetzt seit anderthalb Wochen einen digitalen Anschluss bei UM und hatte anfänglich das problem, dass ich zwar so gut wie alle zusätzlichen Sender des Plus- und Extra-Pakets empfangen habe, aber alle herkömmlichen privaten wie RTL, SAT1 usw. eben nicht.
    Nach einer sehr inkompetenten Aussage von UM und einer sehr kompetenten von Conrad habe ich mir dann eine neue Antennensteckdose geholt, die keine S02 und S03 Frequenzen gefiltert hat.
    Das funktioniert auch super, da ich nun die ganzen vermissten Sender empfange. Dafür sind nun aber Sender nicht mehr empfangbar, die ich vorher hatte wie z.B. VH1, ESPN-Classic und diverse andere doch eher unwichtige wie Cartoon-Network o.ä.
    Ich war mit meinem Receiver auch schon bei Satur und hab ihn da mal angeschlossen. Dort hat er satte 230 Kanäle empfangen. Vor dem Neukauf meiner neuen Antennendose hatte ich 192, jetzt nur noch 167 Kanäle.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UnityMedia - bekomme nicht alle Sender

    Da hast Du offenbar die falsche Dose eingebaut...:eek:
     
  3. Rick1979

    Rick1979 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia - bekomme nicht alle Sender

    Und was für eine brauche ich???
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia - bekomme nicht alle Sender

    Da musst du den Antennen-Fachmann fragen, der für die Hausanlage zuständig ist.