1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von r123, 23. September 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Kann man bei einem bei yadi Neutrino KABEL Image Sender komplett löschen? Wenn man es über die Software macht, tauschen die Sender immer wieder im Bouquet "Andere" auf.
    Über verschiedene Programme, mit denen man die Senderlisten am PC bearbeiten kann, hat es auch nicht funktioniert, bei KABEL Senderlisten (bei Sat-Sender Listen ist es mit den Programmen möglich).
    Wenn ich die Senderlisten mit einem Editor editiere und dann wieder einspiele, kann die Senderliste nicht mehr gelesen werden.

    Gibt es ein Programm, mit dem ich bei KABEL Senderlisten einzelne Sender auf einer Frequenz (nicht alle auf dieser Frequenz) komplett löschen kann?


    Und noch eine Frage, kann mir jemand den Link für eine Liste nennen, bei der angegeben ist, welche Frequenz welchem Kanal entspricht (d.h. z.B. S 27 entspricht ... Mhz) ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    Also, entweder du löscht das aus der services.xml raus. Das must du am PC per Editor machen.
    Dann tauchen die Sender aber beim nächsten Scan (also auch beim automatischen Hintergrundscan wenn er aktiviert ist) wieder auf.

    Oder du filterst die direkt mittels myservices.xml raus. Dann siehst du die nie wieder.

    Hier gibts die Grundlagen zum lesen: http://wiki.godofgta.de/Services.xml


    Die Listen mittels PC und Editor zu bearbeiten kannst du also nicht vermeiden. Also einen brauchbaren Text Editor suchen der die Files nicht kaputtmacht.
    Habe da jetzt spontan leider auch keinen Tipp zu.


    Alternativ kannst du die Sender auch noch in ein extra Bouget packen und das verstecken. Das geht dann auf der Box selber.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    Sender die man nicht mehr haben will speichert man am besten in der myservices.xml ab. Die Funktion action="remove" entfernt die Sender aus der Senderliste und lässt sie auch nach einem Suchlauf nie wieder auftauchen.

    Die Frequenzen sind im 8 MHz Raster nut S02 (73MHz) S2 (113MHz) und S3 (121MHz) machen da eine Ausnahme. ansonsten kannst Du von einer bekannten Frequenz immer 8MHz zu addieren bzw. abziehen um auf die nächste zu kommen. S41 = 466MHz.
    Hier eine übersicht vom UM Netz und seiner Belegung dort stehen auch die Frequenzen mit den Kanalnummern drinn.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    Crimson Editor
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    Zunächst vielen Dank an alle für die Antworten.

    Und noch eine Frage: Wie geht das?
    Bei mir wird, wenn ich die Bouquets angezeigt habe, nur angezeigt: löschen, umbennen, verschieben, hinzufügen und kein verstecken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    drück mal die D-Box taste dann wird die Funktion über blau geändert in verstecken oder sperren.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Bei Kabel yadi Neutrino Image Sender komplett löschen?

    Ah, vielen Dank; klappt. Mir reicht das dann so.
    Dennoch habe ich mir den Editor für den Senderlisten auch runtergeladen. @casper: Danke für den Link