1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Genau das ist der Knackpunkt der ganzen Sache. :winken:
    Vor einem Jahr hätte ich auch gesagt, die KDG macht nichts, aber das war einmal.........
    1.ich zahle von Anfang an 10,90 fürs Home-Paket und habe 36 Pay-TV Sender auf die ich nicht verzichten möchte ,
    über 70 Free TV Sender die tw. auch wichtig sind

Ich wurde jahrelang von den KNBs gegängelt :

Auf einmal nach 3 Jahren , nachdem man sich jahrelang rumgeärgert hat, sich auch stark im Interesse der Mieter gemacht hat ,und einen gewissenen Lebensstandard erreicht hat , kommt wiedermal der KNB und und will mir (wieder) einmal vorschreiben, daß
    -neue Smartcards fällig werden
    -neue Receiver verwendet werden müssen
    -daß auch hier neue Aktivierungsgebühren und Smartcardgebühren anfallen werden, weil ich Neukunde werde - (will ich schon gar nicht !!)
    -daß 5 !!!!! Pay-TV Sender inkl. neuen Receiver (ich will keinen neuen !!!!!)
    mich glatte 14.99 € kosten ....Wie bitte..... dafür habe ich das komplette Home-Paket inkl. Free-Sender bei der KDG bekommen.
    -die Digital Boxen wurden hardwaretechnisch und softwaremäßig von mir aufgerüstst und ich bewege mich auch in der Linux-Szene . Es ist mir sch.eiß.egal wie hipp oder cool oder modern irgendwelche anderen Digitalreceibver sind.
    An das Direktstreaming (.TS) der DBox2 übers Hallenberg-IF kommt nichts vergleichbares ran.
    Schon alleine der neue Movieplayer (neuer CVS-Stand 04) ist Gold wert.

Ich beweg mich seit Jahren in der OpenSource Linux-Szene (scripte u.a. auch plugins), habe mein komplettes Equipment darauf ausgerichtet.

gruß spaceman

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

!!!!!! Das stimmt nicht !!!!!
    Ich habe einen schriftlichen Vertrag mit der KDG. :winken:
    Wie oft denn noch,
    Ich habe in den ganzen Jahren nur mit KDG-Technikern zu tun gehabt, E-Mails gingen auch an die KDG, sämtliche Ansprechpartner oder der Schriftverkehr fand nur zwischen mir und der KDG statt.

Ich habe noch nie irgendetwas vin der EWT in den Händen gehalten, oder mit jemandem von der EWT gesprochen.
    Die Kabel Deutschland war eingetragener Vertragspartner der GSW. Die EWT hat nur das jurisisch übergeordnete Recht gegenüber der GSW.

@ gorcon
    Du hast doch genau dasselbe durch , auch dieselbe Hardware, du weißt doch selbst , was dort für Arbeit und Zeit drinne steckt.... Du wärst bestimmt auch nicht begeistert.

gruß spaceman

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja und ich war heilfroh das die KDG jetzt endlich nicht mehr das Netz zur Verfügung gestellt hatte.
    Die KDG Programme hätte ich nichtmal mit einer funtionierenden Karte nutzen können obwohl ich für dessen Einspeisung bezahlen musste. Das Signal war einfach viel zu schlecht.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Privaten digital bei ewt eingespeist werden dann unverschlüsselt also auch mit der DBox zu empfangen.
    Wenn die Privaten digital nicht eingespeist werden dann analog.
    Da ich hier im Forum lernen musste das ein analoges Bild der Privat Sender besser ist als ein digitales Pal Bild ist man bei der ewt besser aufgehoben da sie angeblich eine bessere Netzpflege/erneuerung und damit ein besseres Signal als KD liefern(was ich nicht bestätigen kann).
    Service können beide wohl nicht richtig.
    KD murxt an den Datenraten herum.Ewt speist auch ende 2006 noch neue analoge Sender in ihre Netze. Kabelkiosk ist ziemlich uninteressant. Die anderen digitalen Angebote von ewt außer Arena werden bei uns gar nicht angeboten....Kabelfernsehen in Deutschland ist grundsätzlich Mist [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

bietet aber auch im Gegensatz zu den gleichen Sendern über die KDG deutlich höhere Datenraten (und zB. bei TCM ohne Aufpreis O-Ton).

Gruß Gorcon

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

typisch KD:p bei uns wird TCM nicht mal angeboten:rolleyes:

7. htw89

htw89 Guest

Seh ich auch so. ARD-Radio ist zwar ein sehr gutes Angebot, aber wenn man dafür auf KD Home und so einige FreeTVs verzichten muss, ist das kein guter Tausch... da muss man echt mal sagen, im Digitalbereich hat KDG in den letzten 2 Jahren wirklich was getan. Auch wenns natürlich noch längst nicht optimal ist(Stichwort Radiotp., Regionalprogramme, HDTV und zusätzliche Free- und Pay-Sender), aber besser als das was teilweise bei den kleinen KNBs angeboten wird. Die sind noch sehr stark in der analogen Welt versunken, während KDG, Unitymedia und Kabel BW schon in der digitalen angekommen sind(von der Angebotsseite her jedenfalls - Analog wird immer weiter zurückgefahren, digital kommt immer mehr; auch wenn da bei KDG seit April praktisch Stillstand herrschte...).

Der Beweis ist z.B. das hier:
    Sorry, aber im 2006 noch zusätzliche Analogsender? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß!

Man kann zu den großen NE3-Betreibern stehen wie man will, aber eins muss man schon sagen, aktiv waren sie schon. 2007 ist da gar kein Vergleich zu 2005.

Erweitere das besser auf die ganze Medienpolitik. Hierzulande läuft da ja so manches falsch, nicht nur im Kabelbereich.

KDG gibts schon seit 1999, aber erst 2003 hat die Telekom sie verkauft. Und dass sie wild modernisieren, stimmt definitiv. Derzeit ist ja vorrangig Niedersachsen dran - wir hier sind auch jetzt seit knapp 2 Wochen ausgebaut und die Internet/Phone-Pakete werden jetzt auch angeboten. Nur die Digitalprogramme auf E28 und E29 fehlen noch, kommen aber sicher bald. Noch 2005 hätte ich gesagt, KDG würde hier eh nie ausbauen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Verlaub, das ist Deine persönliche Meinung.

Ich möchte KDG nicht mal geschenkt. Das hat vor allem technische Ursachen. Eklatante Unterschiede kann ich bei den Auslandsdiensten nicht erkennen. Zugegeben, fremdsprachige Sender interessieren mich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein ich meine Netzebene 3. Sobald man eine eigene Kopfstation betreibt und direkter Kundendienstleister ist, ist man dies nähmlich.
    NE4 sind die Kabelnetze die nur die Hausverteilung betreiben.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie sind aber vorhanden und teilweise durchaus eklatant und wie gesagt, wenn dir die KDG nicht gefällt - Orion Cable toppt das noch.