1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM Live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 1. Februar 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DTM Live

wieso nur weil sie weniger ps haben? ist dragsterrennen dann die königsklasse weil da die autos am meisten ps haben?

nascar ist was technik anbelangt 10 stufen hinter der dtm, aber 100x besser....
    formel1 ist ne wissenschaft aber deswegen nicht spannend während a1gp mit einheitsautos komischerweise spannend ist....

die ausgewogenheit machts spannend und das überholt werden kann.
    die dtm mit ihren flügelchens überall sind ja auch kaum noch in der lage auf den anderen nah aufzufahren in schnellen kurven, was auf den meisten rennstrecken bedeutet: überholen unmöglich.

2. dolphins

dolphins Guest

Öh,überholen is bei der DTM sehr wohl möglich,und wen interessiert im Vergleich zur F1 die A1?
    Es sollten einfach die Top-Marken in der Top-Klasse fahren.;)
    Das Dragster als Tourenwagen laufen is mir übrigens neu!:eek::D

3. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry Dolphins, aber die DTM Boliden haben mit Tourenwagen nix mehr zu tun. Das sind nur noch aufgestülpte Silhouetten, um nicht zu sagen Schatten Ihrer Selbst ;) . Ich war bei diversen DTM Rennen und habe mir die Wagen angesehen, die Rennen natürlich auch. Und dann die WTCC...ich war und bin von der WTCC begeistert :) Richtig ist, das die DTM mindestens noch einen weiteren Hersteller braucht, sonst sieht's nicht so gut aus.
    Da waren die V8Star Wagons (Gott hab'se seelig :winken:) noch eher Tourenwagen...

greetingz_Odiwams

4. dolphins

dolphins Guest

Naja,Tourenwagen im eigentlichen Sinne sind die WTCC schon eher als die DTM,da geb ich dir recht.Aber wenn du von aufgestülpten Silhouetten redest und dann von den V8 Star Kasperlesautos schwärmst paßt das aber nicht so ganz.;)
    Da war ja nicht mal das Chassis echt.:eek::winken:
    Aber ich möchte jetzt auch nicht streiten was die "bessere" Serie ist.Ich meinte damit eigentlich das sich die Hersteller von DTM&WTCC zusammen tun sollten.Ob dann als DTM oder WTCC gefahren wird is eigentlich wurscht,nur sollten eben jeweils die Besten in einer Serie fahren.;)

5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

also ich muss sagen, dass ich das Rennen heute gut fand. Es gab viele Duelle und Überholmanöver. Die Übertragung der ARD war auch mal ganz ok im Vergleich.

6. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ dolphins, einen "Merger" zwischen DTM & WTCC wird es wohl nicht geben ;)
    und wenn dann wäre es hoffentlich mit einem Starterfeld von mindestens 30 Fahrzeugen, mind. 5 Herstellern usw, ach ja, watt wäre ditt scheen :D ...bei den V8stars war ich wohl etwas zu sehr in Gedanken versunken...

@ Mattzel89, bei der Übertragung nervt mich eine Sache gewaltig : Der Kommentator (Name weiß ick zum Glück nicht) der neben M.Reuter seinen geistigen Dünn... zum Besten gab, leierte ständig die Abkürzungen der Fahrer rauf & runter. Bei den vorangegangenen Rennen war es nicht anders. Sorry, aber das nervt, oder etwa nicht ? Und eins noch, die Art & Weise der Live-Berichterstattung bei der ARD lässt zu wünschen übig. Ich meine die Tatsache, das die Qualifikation nicht auch mal auf die Dritten Programme verschoben werden kann, wenn die ARD zum Beispiel von der Leichtathletik WM live berichtet. Schwache Kür. Genauso würde es uns MotorsportFans sicherlich freuen, wenn das WarmUp am Sonntagmorgen live zusehen sein würde, quasi als Appetizer ;)

greetingz_Odiwams

7. dolphins

dolphins Guest

Jepp,30 Autos mit vielen Herstellern is auch mein Traum!:love:
    Und mich nerven auch immer diese Kürzel die alle 2 Minuten vorgesagt werden...:wüt:
    Is eben doch ein Rentnersender,da gabs wohl zu viele Zuschriften was die Kürzel denn bedeuten mögen.Anders kann ich mir das nicht erklären.;)

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

was für Rennen heute.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Muaaaah alle Audis in die Box. Was ein Skandal.

Edit: Wie die Mercedesfahrer heute aber gefahren sind, logische Konsequenz. Das hatte nix mit Sport zu tun.

Wobei ich die Aktion nicht gut finde, man hätte sich in Hockenheim revanchieren können.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die DTM ist doch kein Sport mehr: Alle Audis scheinen jetzt an die Box zu fahren und aufzugeben. Das ist ja entschuldigung für den Ausdruck:

Vera******* der Zuschauer an der Strecke.

Das hat ja Masse wie Indianapolis 2005 in den USA. Da wird die DTM wohl das letzte Mal in Barcelona zu Gast gewesen sein. Da esw nächstes Jahr sicher keine Fans mehr an der Strecke geben wird.