1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Cars" auf Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Worringer, 22. September 2007.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: "Cars" auf Disney Channel

Nein, habe ich nicht, aber ich habe immer die Hoffnung, daß die Verantwortlichen ihre Fehler erkennen.
    Mal sehen, ob und was Disney schreibt, ich habe denen gerade eine E-Mail geschrieben.

2. Worringer

Worringer Guest

Mir war das nicht klar, weil ich selten auf dem Disney Channel einen Film sehe. Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß auf dem Haus- und Hofkanals eines Studios, deren Filme in einer optimalen Fassung gesendet werden.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Man sollte aber auch bedenken das das ja eigentlich ein "Kinderkanal" ist und die Sprösslinge ja wahrscheinlich nicht gerade großen Wert auf 16:9 und Dolby Digital legen werden.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das weiß du dann, wenn du das erste mal einen Pixar Film auf Disney aufnehmen willst... ;) bei mir war es "die Unglaublichen" und auch alle andren Pixarfilme die ich dann aufnehmen wollte oder hab (für kinder taugt ja die 4:3 fassung) waren eben in 4:3! deshalb hab ich dieses mal cars bei direkt bestellt...

beim nächten Pixar Film weiß du dann auch bescheid ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber das man ihnen ein abgeschnittenen Film bei dem fast der Halbe Bildinhalt fehlt schon?

Gruß Gorcon

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das ist richtig! man könnte aber auch hergehen und abends, sagen wir ab 20:15, Filme in 16:9 senden da zb. die Pixar filme sehr wohl ein erwachsenes Puplikum ansprechen! das wissen die bei disney auch das da nicht nur kinder schauen!

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das wissen die kinder? bei einem 4:3 fernsehgerät fragen die eher, warum unten und oben soviel vom bild fehlt ;)

die hälfte an bildinhalten fehlt nciht und man muß fairer weise anmerken, das, zumindest die pixar Filme die ich gesehen hab, gut gemachte 4:3 Fassungen sind! ich hatte nciht den eindruck das da einfach links und rechts abgeschnitten wurde, sondern das der Bildinhalt der gezeigt werden soll, genau bestimmt wurde!
    da kann sicher Eifelquelle weiterhelfen, der kennst sich da aus...

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Sei froh, sonst wäre der Film nie auf Direkt in guter Qualität gekommen. Findet Nemo hatte seine Premiere im Disney Channel, oder? :confused:
    Warum aber die Qualität des Disney Channel vor Jahren von 480 auf 720x576 geändert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Der Disney Channel hat das sicher nicht gefordert...
    Gestern kam die Deutschland Premiere von High School Musical 2 auch im Vollbild. Dieser Film ist immerhin der erfolgreichste Fernsehfilm, der jemals im amerikanischen Kabelfernsehen lief. Über 17 Millionen bei der Premiere im Sommer 2007.
    Naja die meisten Zuseher vom Disney Channel sind halt Kids mit 37cm 4:3 TV's *g*.

9. Worringer

Worringer Guest

Es fehlen bei Vollbild eines Cinemascopefilms immer rund 43% des Bildes, egal ob Pan&Scan oder das sturren Vergrößern mit festem Bildausschnitt. Ist doch eine einfache Rechnung:
    (2,35-1,33)/2,35*100% ergibt den Verlustanteil des Bildes in Prozent.

Vermutlich hat man mit Pan&Scan gearbeitet. Ich bezweifele, daß Open Mate für diesen Film angewandt wurde, zumindest habe ich darüber nichts gefunden.
    Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, denn es fehlen "Cars" immer ~43% des Bildes.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist ein KINDERsender und den kindern ist das sch...egal. denen reicht 4:3 völlig. die stört auch das logo nicht, die finden das bestimmt noch toll. hauptsache alles schön bunt usw.