1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky HD Box bei ebay kaufen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 23. September 2007.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hat hier schon wer erfahrungen? sky HD Box bei ebay gekauft, dann Abo hier in Deutschland über Zwischenhändler?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Theoretisch geht das. Kommt natürlich auf die Willigkeit des Zwischenhändlers an. Achtung: Für die Aktivierung von HD und PVR-Funktion ist ein Callback nötig. Aber ein Zwischenhändler kann das u.U. umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Ich habe meine Sky HD Box auch über eBay gekauft.

    Das Upgrade der Karte wollte ich damals von Marty machen lassen. Dafür wollte er von mir lediglich die Karte. Es hätte vermutlich auch geklappt, wenn er mich nicht tagelang hängen gelassen hätte, ohne auf meine eMails zu reagieren.

    Letztendlich habe ich bei Marty gekündigt und habe zu Schramm gewechselt. Dort war es kein Problem, ein Sky HD Abo abzuschließen und die Karte in meiner Box von eBay zu betreiben.
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    ja, das ist theoretisch richtig. dieses thema wird nach wie vor ja auch heiss diskutiert (digital spy-forum etc.), aber es gibt genügend ex-pats oder non-uk residents, die ihre box auch so haben aktivieren können.

    ich selbst habe das auch durch einen simplen telefonanruf bei sky bewerkstelligt und meine box war innerhalb von wenigen sekunden aktiviert.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Richtig. Habe ich in der Vergangenheit in anderen Threads zum Thema auch immer geschrieben: Offiziell MUSS ein Callback erfolgen. In der Realität kommt es auf den Agent im CallCenter an, wie genau der es nimmt, was man selbst sagt und manchmal bedarf es mehrerer Anrufe.
    Ich habe meine Box auch ohne Callback aktiviert, weil meine Landline schlicht nicht funktioniert hat. Das hat mich allerdings etwas Mühe und Ausdauer gekostet. Noch mühevoller (und u.U. risikoreicher) es aus, wenn man das ganze aus dem Ausland ohne Zwischenhändler und Kontakte hier machen muss.
     
  6. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    wenn eine Karte bereits für Sky+ aktiviert ist, muss sie dann nochmals ein callback machen für HD ?
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Soweit ich weiß ja. Es ist ja eine andere Box. Box-Nummer und Karten-Nummer müssen zusammengebracht werden.
    Ich persönlich habe aber schlechte Erfahrungen mit einer bei EBAY gekauften SKY HD BOX gemacht. Nach nur 4-5 Stunden Betrieb ist die Box schon ausgefallen.
    Es erscheint der Hinweis "No Signal being received"
    Es liegt aber nicht an der Satellitenschüssel, denn mit meiner SKY + Box
    empfange ich einwandfrei. Hatte die Box auch nach England zur Reparatur
    geschickt. Aber aus Spesen nichts gewesen. (Auch ein LNB Tausch brachte nichts.)
    Es scheint so zu sein, dass die SKY HD Box sehr anfällig ist. Haben in unserem Forum die Besitzer von SKY HD Boxen auch ähnliche Probleme mit anfälligen SKY HD Boxen?
    Das bringt mich zu einer bereits früher gestellten Frage zurück :
    Gibt es in Deutschland jemanden, der Reparaturen von SKY HD Boxen durchführt?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Hmmm...hatte mit meiner HD-Box noch keine grösseren Probleme. "No satellite signal" hatte ich eigentlich noch nie (abgesehen wenn's mal ganz grob regnet).
     
  9. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    die sky hd-box läuft bei mir seit januar bis auf eine einzige ausnahme absolut stabil. ich hatte auch einen tag, wo die box sich nach dem einschalten mit "no signal being received" gemeldet hat. stecker gezogen, neu gebootet und alles gut. ich nutze die box wirklich viel und muß schon sagen, daß ich die sky-plattform für sehr stabil halte.

    welche firmware-version hast du drauf?!
    was für ein LNB benutzt du?! es gibt bei einigen transpondern unverträglichenkeiten mit alps-LNBs. habe mir da vor 4 jahren selbst den wolf gesucht und erst nachdem ich im "versteckten" installer-menu der box den transponder manuell gewählt habe, konnte ich sehen, daß die box bei einigen transpondern tatsächlich nix empfangen hat. aber daran scheint es bei dir ja nicht unbedingt zu liegen.

    ist die box ausreichend gekühlt?! notfalls einfach mal aufschrauben und ohne deckel betreiben.
     
  10. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky HD Box bei ebay kaufen

    Danke für die Antwort.
    Also ich habe einmal 1.32 AOB und 5.02f.HD als EPG und Firmware
    und als default transponder habe ich 11.778 V 27.5 V 2/3
    Als LNB habe ich heute das mit SKY BOx mitgelieferte installiert.
    Was aber auch nicht geholfen hat.
    Es ist komisch manchmal klappt der Empfang wenn ich den Stecker aus
    der Box gezogen habe und neu starte. Wenn ich dann die Box wieder ausschalte (standby das rote Licht leuchtet) kommt dann beim wieder anschalten der Hinweis
    "No Signal bein received".
    Nach einigen Versuchen und langen Pausen klappt es dann gelegentlich
    wieder einmal.