1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: TCM Störungen

Die probleme habe ich auch. Habe hier auch schon mehrfach darueber berichtet und diverse stoerungsmeldungen an UM abgesetzt. Eine einzige stoerungsmeldung wurde als 'erhalten' bestaetigt - getan hat sich nichts! Ist halt UM, von qualitaet und service weit und breit keine spur.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Ich habe auch ständig Aussetzer beim Bild. Gestern auf Silverline, alle paar Sekunden, Bildaussetzer! Bei TCM ebenfalls.

Es macht einfach im Moment keinen Spaß mehr digital fernzusehen. Es ist echt eine Zumutung und dafür müssen wir jeden Monat unseren Obolus bezahlen.

UM íst einfach nur unfähig. Den geht es nur darum möglichst viel Geld einzustecken und mehr nicht. Der Kunde ist König? Nicht bei UM.
    Dort ist er nur die Melkkuh. Traurig aber war.
    Leider bleibt mir keine andere Wahl als bei UM Kunde zu sein, da mir das Angebot per DVB-T nicht ausreicht und Sattelit darf ich leider nicht!

Und das nutzt UM gnadenlos aus! Friss oder stirb, so sieht es leider aus. Und ich denke es wird erstmal nicht besser werden, im Gegenteil!

Liebe Grüße
    fernsehfan

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info. Es wäre nett bei Signatur zumindest den Standort mit anzugeben. DAnke! Grüsse!

4. Rebell01

Rebell01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C254

Ich lese hier immer wieder ... "Unity behauptet, es liegt an Dose, Kabel usw..."

Laut Vertrag übernimmt doch UM die komplette Installation bis in die Wohnung
    und nicht wie immer wieder von einigen "Fachleuten" fälschlicherweise behauptet bis zum Übergabepunkt.

Somit müsste doch die Dose von UM selbst sein ;-) Und die wäre bei solch einer Annahme von UM
    auch auszutauschen bzw. zu überprüfen...

UM hat bei der Installation zu prüfen ob alles läuft. Stellen sich hinterher Fehler heraus muss UM meiner Meinung nach
    auch nach dem Übergabepunkt; sprich im Hause für die Behebung von Störquellen bzw. Fehlern verantwortlich sein..
    Schließlich suggeriert einem die Werbung doch; UM würde bis zum Endgerät "Fernseher" komplett kostenlos installieren
    incl. einem "perfekten einwandfreien Bild"

PS: hab eh gekündigt... nach 3 Nachbesserungsversuchen steht mir das zu denke ich.
    Es hat keinen Zweck mehr Uhrzeiten usw. aufzuschreiben. Sobald ich Digital TV einschalte muss ich mit Störungen rechnen.
    So etwas ist unzumutbar und auch vor Vertragsbeginn mit keinem Wort erwähnt...

Ich warte auf den Widerruf meiner Kündigung und schalte dann umgehend die Presse und den Verbraucherschutz ein...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  5. littlelupo

littlelupo Guest

Die Verteileranlage, in dem Haus, in dem ich lebe, wurde diese Woche rueckkanalfaehig ausgebaut, ich muss sagen, das hat dem Analogempfang ganz gut getan. :) Auesserdem habe ich bei den digitalen Kanaelen jetzt etwas mehr Signalstaerke und -qualitaet, Signalqualitaet 100%, Signalstaerke immer knapp unter 100%. :)

6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

was heisst "rückkanalfertig" und was muss man da machen um das hinzukriegen??

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anfrage an Technisat oder baugleiche Geräte Besitzer: Hier dürfte das Bild nicht einfrieren sondern nur einmal alle paar Minuten kurz hüpfen (Zeilensprung) und im unteren Bild zeigt sich dann kurz eine grüne Linie, die man besonders gut bei Filmen mit schwarzen Balken erkennen kann. Man könnte meinen, dass sei eine analoge Störung, ist es aber nicht.

Wer hat diese Störung auch? Bitte Gerät mit angeben.

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Rückkanal ist für Internet und Telefonie im Ausbaugebiet. Im unausgebauten Gebiet werden im Rückkanalbereich drei analoge Programme ausgestrahlt. Hier wäre ein Verstärker mit Rückkanal fehl am Platz.

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein EPG auf KABEL1 CLASSICS & SAT1 COMEDY ist weiterhin gestört!

10. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

sei froh, dass du überhaupt diese empfängst..ich hab noch nichtmal empfang heute auf 346mhz, trotz Vor-und Nachverstärker ( 10+20db Verstärkung). Hab mir eben bei ebay noch neuen Vorverstärker mit 20db bis 36db bestellt..in tiefer Hoffnung..