1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Bevor ich Digital Home bestellt habe, hatte ich mir hier in Magdeburg grünes Licht für die Freischaltung geben lassen. Überhaupt kein Problem sagten die mir. Das war zwei Monate vor der Umstellung. Hinterher sagten sie mir, die Freischaltung hätte es nie geben dürfen. :rolleyes:

Die rote Premierekarte kam bei mir auch nicht automatisch. Ich habe mich nur gewundert warum die Freischaltung von Filmen von Premiere Direkt mit einem mal nicht mehr funktioniert hat.
    Premiere hat mir dann weiter geholfen, von der ewt kam natürlich nichts.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

logisch woher soll Premiere auch von der Umstellung wissen?
    War hier auch so. hier gabs nur Flyer im Briefkasten das die Primacom jetzt direkt zustädig ist und man beim digitalreceiver einen Suchlauf machen müsste. analog ist fast alles gleich geblieben nur die von der KDG zuvor digitalisierten Transponder wurden wieder analog belegt.
    Vom Kartenwechsel stand im Schreiben auch nichts. (aber ich wuste ja das die gewechselt werden muss)
    Gruß Gorcon

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind ja alles tolle Aussichten..... OK , der Radiotransponder ist ja schön und gut, aber das ist doch alles nicht die Norm.

Bleibt denn die Verschlüsselung bestehen oder wird auch die von SAT übernommen und die verschlüsseln in Conax :eek:
    Weil mir die HL-Tusse auch sagte, es werde ab dem 01.10.2007 weitere gravierende Änderungen geben - auch für Bestandskunden .und in vielen Teilen von Berlin auch noch sog.Inselplätze gibt , z.b. EWT / RKS

Muß ich mir dann tatsächlich auch noch neues Equipment zulegen ;
    mitten in laufenden ABOs ?
    Ist mein wunderbar funktionierendes LAN Netzwerk mit mehreren DBoxenim Einsatz (tw.im Router-Dienst) etwa auch in Gefahr ?

Das geht dann zuweit....... Dann wird umgezogen.....:confused:

gruß spaceman

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur bei Premiere, aber KK wird in Conax verschlüsselt.

5. sachsenboy

sachsenboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296

guckt man einfach hier:
    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=818

alle Städte mit analogen Anschluss, und man kann sich ausrechnen
    was indirekt alles der KDG gehört.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei die Anzahl nicht wiedergibt wie groß das Netz ist. Hier ist die KDG der kleinste Anbieter.

Gruß Gorcon

7. htw89

htw89 Guest

Kassel ist Hessen, ist also nicht in KDG-Gebiet. ;)

Da käme eher das in Frage:
    http://helpdesk.unitymediaforum.de/analog/kassel_a.html

Und alle KDG-Netze sinds noch nicht im Helpdesk - in Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Schleswig-Holstein klaffen noch recht große Lücken. Niedersachsen, Bremen und die Netze im Osten Deutschlands sind weitestgehend abgedeckt.

Jo, kommt immer auf die Region an. Absolut gesehen hat KDG aber das größte Netz.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach was... in Deiner Aufstellung ist auch Frankfurt... soweit ich weiss liegt das auch in Hessen.... zumindest war das gestern noch so! :D :D :D

Ich habe Deine Liste ja nur ergänzt!

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Seit wann liegt Frankfurt in Hessen? das liegt doch direkt an der Oder.:D

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht aber MAIN dahinter ;)