1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Auf welchen Premiere-Kanälen hast Du das Problem denn? Denn das Erscheinungsbild wäre exakt das, was ich auch habe. Bei mir ist es nur auf den 362-MHz-Kanälen, also Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest und Premiere Nostalgie. Es liegen allerdings auch interessanterweise auch einige Multifeeds auf 362 MHz: "de" wird eigentlich fest fürs Sportportal verwendet, "dc", "f2", "f3" und "f4" kommen m. W. sowohl auf Premiere Direkt, als auch auf Premiere Sport zum Einsatz. Ich weiß nicht, auf welchem Feed an besagtem Wochenende Formel 1 lief, aber möglicherweise war es einer der obigen. Auf den Multifeeds habe ich das Problem noch nicht beobachtet, gehe aber fest davon aus, dass es hier ebenso auftritt.

Interessant finde ich vor allem, dass Du auch aus Bonn kommst und möglicherweise das gleiche Problem hast.

Bei mir tritt das Problem übrigens fast exakt alle 90 Minuten auf. Ich habe gestern mal mitgeschrieben: 23:55 Uhr, 22:26 Uhr, 20:58 Uhr, 19:29 Uhr, 17:59 Uhr, 16:30 Uhr, 15:01 Uhr...

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also heute morgen auf allen premiere kanälen sogar alle 10-15sec störungen (siehe Signatur).
    desweiteren wieder störungen trotz nachverstärker auf u.a. 346mhz,610mhz.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  3. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

EPG auf SAT1 COMEDY und KABEL 1 CLASSICS ist noch immer gestört.

4. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

@mischobo:

aus welchem grund äußerst Du Dich denn nicht zu der Tatsache, dass noch nichtmal mein nachverstäkre was bringt?
    Wie stehst Du zur Tatsache, dass ich den Nachverstärker an einem Abend so eingestellt habe, dass Qaulität z.b. bei allen 346mhz mit 100% und die Stärke bei 35% liegt und ich somit mal ein gutes Bild TEMPORÄR bekommen, aber am nächsten morgen wieder bei GLEICHER DÄMPFEREINSTELLUNG (Vor-und Nachverstärker) auf einmal nur Quali 80% habe und wieder diese blöden störungen habe. Im übrigen habe ich mich mit Hausmeister konkret informiert:
    DIE HAUSVERTEILERANLAGE ist in ORDNUNG! abgesehen davon werden ja auch mehr und mehr störungen hier sogar im forum vehrmehrt von Bonnern sogar jetzt auf Premiere-Kanälen gemeldet INKLUSIVER mir.

Regressentscheidungen hin und her (dazu muss Du dich nicht äußern). Für mich sind das alles ganz klare Indizien, das UM oder wer auch immer im Auftrage von UM am Netz arbeitet und es einfach nicht gepeilt bekommt, alle frequenzen aufeinander abzustimmen..und wer leidet drunter: der zahlende Kunde, der sich unter umständen, damit er sich auch nur TEMPORÄR mal eine sendung angucken kann sich für TEUER geld (c.a. 100 EUR) noch Verstärker zulegen muss ..und wieder blöd und frustiert im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre guckt..und sich wieder veräppelt vorkommt...

5. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

Bei mir läufts seit gestern Nachmittag auch wieder super. Nach 4 Wochen und 8 Beschwerdemails.
    Und das beste ist, ich habe nichts gemacht. Obwohl UM immer behauptet hatte, daß es an meiner Dose, Kabel, Hüp liegen müsste. :eek:

Drecksladen sag ich nur.

6. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    TCM Störungen

Die o.g. Störungen habe ich *nur* auf TCM und das schon seit Wochen.
    Die Störung habe ich schon 2 mal bei UM gemeldet, bis heute ist leider noch nichts passiert.
    Standort Münster, Receiver TT-Micro 254.

Wer hat noch Probleme mit TCM?

7. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TCM Störungen

Ich! TCM sendet eh in einer unverschämt schlechten Bild- und Tonqualität. Hinzu kommen ab und an (3 bis 4 pro 90min-Film) Verpixelungen!

8. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM Störungen

Nicht TCM sendet ..sondern UM speist unzureichend ein..

9. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

SUPER :wüt: :wüt:

Hatt nur 24h gehalten, jetzt geht der Mist wieder los.:wüt:

Kreis Borken

10. MontyBlanky