1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Rauschmass ist gut???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrism1605, 22. September 2007.

  1. chrism1605

    chrism1605 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin Sat-Neuling und hab mal eine Frage!
    Da ich gerade eine Satanlage zusammenstelle, bin ich auf die Unterschiedlichen LNB-Typen (Quad, Quattro...) gestossen. In den ganzen Foren wird berichtet wie wichtig das Rauschmass der LNB´s sei. Hierbei wird immer gesagt 0,2 dB sei der Stand der Technik. Diese Werte werden auch von diversen LNB´s (MTI, Inverto, Preisner, Invacom...) erreicht. Wenn das Rauschmass so wichtig ist, warum haben dann die "High-End-LNB´s" von Kathrein oder Technisat Werte von 0,5, 0,8 dB oder gar 1,0 dB:confused: Ich weis langsam nicht mehr was ich glauben soll!:eek:

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Chrism1605
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welches Rauschmass ist gut???

    die angaben sind oft lockvögel und nicht seriös. ein marken LNB mit 1 db kann beständiger sein als ware vom baumarkt mit 0,2 db. wenn deine anlage ordentlich montiert und justiert ist, wirst du keinen unterschied feststellen können
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member