1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

wo wohnst Du?

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Essen... irgendeine Störung, leider erreicht man bei der Hotline niemanden, lediglich per Bandansage die Info, aber natürlich sagen sie nicht, wann sie gedenken, ihrer Vertragsverpflichtung wieder nachzukommen. Wehe, wenn ich morgen und am Sonntag keine Bundesliga respektive Premiere sehen kann. :wüt:

3. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich absolut nachvollziehen..wünsche dir da das beste!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann können sie sich aber freuen wenn sie die Verschlüsselung von Premiere auch so in eine Zwangsjacke sperren wollen. dort werden sicherlich die meisten Abonnenten eine freie Box haben und wenn die dann bei Premiere meckern und kündigen wollen weiß ich nicht wie lange UM das durchhalten will.

Durchaus klingt deine Schilderung plausibel und zutrauen würde ich es denen auch, letztendlich machen sie sich damit dann aber selber das Leben sehr schwer , so dumm das nicht zu wissen sollten sie eigentlich auch nicht sein.
    Wenn es nur verUMte Receiver gibt die man nutzen kann fallen sicherlich 10-20 % der potentiellen Kunden weg, wenn man das auf Early Adopter seite sieht sicherlich noch weitaus mehr.
    Mit wäre jedenfalls das nicht einen einizgen Euro wert , eher im Gegenteil ;-)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem einige von Euch jetzt wieder vom Problem befreit sind unternimmt UM ja offensichtlich wohl etwas, endlich.

Bei mir hier in Leverkusen leider immer noch die gleichen Probleme Standbild, geschätzte 1-2 Bilder alle 10 Sekunden und ein Ton konstant mit gelegentlichen Unterbrechungen und kurzem "zwitschern"
    Mittlerweile kann man ja wenigstens wieder hoffen das man nach rund 3 Wochen nun irgendwann wieder sein Abo wahrnehmen kann.

6. marobo

marobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja merkwürdigerweise diese Probleme auf einigen Premiere-Kanälen, nämlich denen die auf 362 MHz ausgestrahlt werden. Nun weiß ich nicht, wie viele hier sonst diese Kanäle schauen (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest und Premiere Nostalgie) und ob andere das Problem nicht haben. Bei mir tritt es jedenfalls in Abständen von ziemlich exakt 90 Minuten auf, und das sowohl mit einer Nokia dBox 2 und einem Galaxis Easy World Receiver. Andere Premiere Kanäle wie Premiere 1-4 sind von dem Problem dagegen nicht betroffen.

7. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab auch merkwürdige Probleme bei Premiere: Bild friert auf einmal ein c.a 15-20 sekunden+zierpsen des tones...danach fängt sich alles wieder. allerdings sehr unregelmäßig (einen tag gar nichts oder auch alle 1,5-2stunden an anderen tagen) an einem sonntag wars während formel1-rennen sehr ärgerlich...

8. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D Meine Empfangsprobleme sind auch nicht mehr da, sehr interessant, da muss wohl jemand unsere Verteileranlage im Haus gepimpt haben :D

Sorry, nach der Aktion ist UM bei mir ganz unten angesiedelt, haben es sogar vom Empfinden her unter Premiere geschafft ;)

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schreib' ihnen doch mal, dass deine Anlage nun wundersamerweise in Ordnung ist. Meine übrigens auch!:)

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

An unserer Hausverteileranlage muss gestern auch jemand rumgewerkelt haben ;) . Jedenfalls ist die digitale Bildqualität seit gestern wieder besser geworden, zumindest was die Bildschärfe anbelangt. Ganz so wie bis vor knapp drei Wochen ist die Qualität aber noch immer nicht. Noch immer gibt es störende Artefakte, deutlich sichtbar bei bewegten Bildern, schnellen Kameraschwenks und Ein-/Ausblendungen.

Da aber für den 25. September neue Programme angekündigt sind, habe ich die Hoffnung, dass mit deren Aufschaltung die o. g. Probleme verschwinden werden. Oder anders gesagt: Unitymedia werkelt mal wieder an seinen Netzen rum, ohne es zuzugeben.