1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rugby WM 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NatureBoy, 3. September 2007.

1. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Rugby WM 2007

Mann, was für ein Kracher, da stimmt bis jetzt alles. Und die Iren geben nie auf.

2. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kommentatoren sind geil, WESENTLICH besser als die auf ITV. Die gehen ja richtig mit.

Verstehen tue ich zwar nichts aber die Bilder sprechen für sich: Die Franzosen tragen schon fast illegal eng geschnitte Trikots in einem dezenten dunkelblau. Tres chique! Zu meinem Bedauern hat sich die 'Nena-Stirnband-Mode' aus den 80ern auf die Rugbyspielfelder der 2000er hinübergerettet.

Bei den Iren kann man nicht immer erkennen ob sie gerade einen Schlag ins Gesicht bekommen haben oder ob deren Blutdruck durch einen Schluck hochprozentigen nach oben gepusht wurde. Apropos hochprozentig: Wenn es Geruchsfernsehen geben würde, würde jetzt vermutlich eine Mischung aus Knoblauch- und Whiskygeruch durch mein Zimmer wabern ...

In diesem Spiel habe ich zum ersten Mal gesehen das es den Schiri erwischt hat: Voll auf die Omme und Spielunterbrechung weil er behandelt werden mußte. Was klasse ist: Es gibt den vierten Schiedsrichter am Fernseher, der ist für den Videobeweis zuständig und wurde heute Abend auch gleich um Rat gerufen als die Franzosen fast (haarscharf daneben war das) einen Versuch gelegt hatten. Auch spannend ist, das der Schiri ein Mikrofon hat und alles was er sagt, wenn er die Spieler ins Gebet nimmt, übertragen wird.

Ansonsten ist das Spiel einigermassen ausgeglichen. Frankreich führt mit 9 Punkten (ein weiß ich nicht, plus zwei PenultyKicks). gerade ist ein PenultyKick der Franzosen daneben gegangen. Und die Iren halten dagegen: Aus dem Spielfluß heraus einen DropKick zwischen die Malstangen. -> 9:3

Noch mehrere kurze Scharmützel reichlich dicht an der Mallinie der Iren, ein PenultyKick für die Franzosen -> 12:3

Und nun: HALBZEIT! Mal schauen wer die Taktik ändert und ob das Spiel noch brutaler wird. Ich bin immer wieder überrascht was alles erlaubt ist um den Gegener am weiterlaufen zu 'hindern' ....

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  3. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Schiri hätte beinahe ausgetauscht werden müssen, wenn man sein Nasenbluten nicht gestillt hätte. Blood Replacement

4. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh-oh. 15:3 für die Franzmänner. Das war es wohl für die Iren ...

Und immer noch kein Try. Der kommende Weltmeister hat heute Abend nicht mitgespielt.

5. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Durch ihre mangelnde Disziplin haben die Iren es jetzt endgültig das Spiel verloren.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mittlerweile der ´zweite try! ist damit wohl gelaufen, trotzdem tolle partie!

und morgen dann grosskampftag mit drei spielen
    sa - tonga
    eng - samoa
    arg - namibia (mit der für mich überraschendsten mannschaft des bisherigen turnieres: argentinien)

7. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

N'Abend,

wird vom Großkampftag nur ein Spiel übertragen? Oder weiß jemand mehr?

Gruß Dampfer4

8. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wohl wahr. Die Franzosen haben ihre Punkte durch PenultyKicks gesammelt und - nachdem O'Donnell für zehn Minuten vom Platz mußte - mit zwei Trys durch Vincent Clerc. Die Franzosen haben sich als Nummer eins in Europa etabliert (Weltrangliste Frankr = 3, Irland = 5, Enland = 7).

Und eine Message an Tim Mälzer: Wenn Rugby in HDTV übertragen wird und Frauen spitzkriegen was da abläuft, dann kannst Du Dein 'born to cook' in die Tonne treten weil niemand mehr zu gucken wird!

9. hsv_07/08

hsv_07/08 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bin franzose ! ich verstehe alles !

10. Wiregnome

Wiregnome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Dampfer4
    Im DSF nur England : Samoa
    South Africa : Tonga -Star Sports Asia (China), Eurosport France
    Argentina : Namibia -Star Sports South East Asia, Eurosport France

@Narrendoktor
    Mälzers Freundin ist Halbwaliserin, der weiß daher was Rugby bedeutet, aber Born to cook kann man trotzdem vergessen.
    Betrifft Chabal: http://www.planetrugby.com/Story/0,18259,3559_2742893,00.html

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007