1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Nochmal bei der Technik angerufen, es wäre dann mein Problem, keine Störung, dass supporten die nicht, ich soll mir einen ISH-Reciever schicken lassen...

Gruß
    Brain

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich sags ja, das ganze Unternehmen ist eine einzige große Frechheit...

3. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist schon happig! Bin mal gespannt, was die sagen, wenn ich demnächst anrufe!

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert und mit ihm zusammen dieses Schreiben formuliert, was ich jetzt an UM schicken werde:

Beschwerde wegen Empfangsproblemen /
    Kundennummer ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit November 2006 Kunde bei Ihnen und beziehe digitales Kabelfernsehen.

Seit dem 19.09.2007 habe ich massive Empfangsprobleme in Form von Klötzchenbildungen auf diversen digitalen Kanälen (Sat1Comedy, RTL-Living, Passion, NICK, etc.). Die Störung tritt weder bei unverschlüsselten Sendern noch bei Premiere auf.

Ich habe bereits mehrfach Ihre kostenpflichtige Hotline kontaktiert, die das Problem auf meine Hausanlage geschoben hat. Im Internet wurde ich dann in zwei Foren fündig, in denen unzählige Leute, in ganz NRW, über genau dieses Problem seit genau diesem Zeitpunkt klagen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85955&page=86

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=1691

Nachdem nun ein MKS-Techniker bei mir zu Hause war, konnte er mir bloß empfehlen, dass Antennenkabel auszutauschen. Ich habe mir jetzt für 20 EUR ein 4fach-geschirmtes Antennenkabel für Digitalfernsehen gekauft und das Problem tritt immer noch auf.

Ich besitze seit zwei Monaten einen Festplatten-Receiver der Marke Topfield mit zwei zertifizierten CI-Modulen. Zum Testen habe ich nun einen alten Receiver (Telestar Diginova 2 PNK), der früher auch von Ihnen vertrieben wurde, angeschlossen (mit dem alten Antennenkabel) und die Störungen treten damit nicht auf. Meines Erachtens wurde eine Veränderung am Verschlüsselungssystem vorgenommen, sodass „freie“ Receiver, absichtlich oder unfreiwillig, ausgesperrt werden.

Als ich heute wieder bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen habe, teilte mir Ihre Mitarbeiterin unfreundlich mit, dass sie mir nicht weiterhelfen könne und ich mir entweder einen Receiver von UnityMedia holen oder mich schriftlich beschweren soll.

In Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (November 2006) wird explizit nicht vorgeschrieben, einen Receiver von UnityMedia nutzen zu müssen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man auch einen Receiver im Fachhandel holen kann und dieser lediglich die Jugendschutzbestimmungen erfüllen muss, die mein Receiver auch erfüllt.

Ich fordere Sie hiermit nun auf, bis zum 28.09.2007 meinen Anliegen nachzugehen und die Störung zu beheben, da ich ansonsten weitere Zahlungen für meinen Kabelanschluss einstellen werde.

Mit freundlichen Grüßen

5. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn wohl absichtlich! Das wäre dann aber wirklich der Gipfel!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, habe gerade auch Rücksprache mit UM gehalten. Natürlich wusste man von keiner Störung und es hat sich auch noch niemand außer mir beschwert! :eek:

Witzigerweise sind die Störungen jetzt aber weg! Habe jetzt schon eine halbe Stunde "Silverline" und aktuell 10 Minuten "Sat1Comedy" laufen und keine Störungen!

7. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich das richtig sehe, dann wohnst du ja nur ein paar Meter von mir entfernt. Werde das jetzt auch mal beobachten!

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Es ist wirklich eine absolute Frechheit von UnityMedia -
    jetzt auf einmal sind die Störungen bei mir auch wieder weg,
    aber diese Störung existierte ja nie laut UnityMedia...

Ich würde ja so gerne meinen Kabelanschluss kündigen aber dann kann ich auch kein Premiere mehr gucken und Sat ist bei mir leider nicht möglich.

Gruß
    Brain

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Auch hier - bis auf TCM - anscheinend wieder besser, inkl. der Radioprogramme - faszinierend. :rolleyes:

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen mit diesem Sch.eissverein UM. Ausfall in Essen. SO EIN MIESER DRECKSLADEN :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt: