1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasknie, 21. September 2007.

  1. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    fogendes Problem.
    Ich habe eine DVB-TV 878 Twinhan 1022 A . Treiber ist aktuell mit Version 1.2.3.8 + DigitalTV 3.3
    Nach dem Scan habe ich 520 TV programme auf Astra 0192 . ( TV Polonia,MTV,Viva ect.)

    Abeeeerrr.....kein ARD ZDF RTL SAT PrO 7 ect. Ich komme einfach nicht klar.

    Frage:
    welche Diseq Einstellung muss ich nehmen? woher weiß ich welche meine Karte unterstützt?
    Was kann noch das Problem sein?

    Bei allen Programmen ( Power Cinema, DVBDREAM,DVB Digital ) ist es das gleiche.

    SAT-Anlage: TWIN digi LNB ( Ausrichtung auf ASTRA19.2 )
    Ein Kabel am Receiver Fernseher( ohne Probleme )
    Ein Kabel in die o.g. Karte.


    Ich bitte Euch um ein paar Tips....

    Dankeee...

    Matze
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    Das LNB auch als solches definieren > Typ: Universal, Astra.
    Dann sollten automatisch 2 LOFs erscheinen: LowBand: 9750 MHz, HighBand: 10600 MHz. Bei Bedarf anpassen, 22kHz-Schaltsignal aktivieren, dann nochmals Suchlauf starten.
     
  3. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    dankee...
    aber was sind LOF's?

    gruß

    matze
     
  4. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC


    so habe ich alles so gemacht 22khz statt diseq1 oder 1.2 und....keine ARD ZDF RTL ect.

    gruß

    matze:eek:
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    LOF steht für Local Oscillation Frequency, das ist eine Konverter-Frequenz, mit der die Original-Sat-Signale im LNB (10,7-12,75 GHz) auf kabeltaugliche Zwischenfrequenzen (950-2150 MHz/0,95-2,15 GHz) umgesetzt werden. Das gesamte Ku-Frequenzband ist dabei in 2 Bereich unterteil, das Lowband (10,7-11,7 GHz) und das HighBand (11,7-12,75 GHz). Für beide Bereiche gelten jeweils verschieden LOFs.
    Kann das sein, dass das LNB vielleicht doch nicht digitaltauglich ist ? Oder ist ein Fehler am/im Kabel, dem/den Stecker(n)... ???
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    er empfängt aber Viva und MTV. scheint so als würde HH fehlen
     
  7. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    hallo,
    also ich habe mir ein skymaster twin digi lnb gekeuft. dann habe ich erst mal meinen digi receiver am fernseher angeschlossen. Super..... mit EPG und sonstigem annehmlichkeiten des digi sat. dann habe ich meine 2tes kabel an meine twinhan karte gehängt und gescannt. nuja... mtv viva polonia und zich ander programme habe ich empfangen... aber keine dritten oder phoenix usw. dann habe ich den treiber für die twinhan aktualisiert. aber nix....
    die sender empfange ich in H oder V ...also das geht auch...dann habe ich mal eine TP liste in das programm dvbdream aktuell kopiert... diese sehe ich der senderliste aber die gehen einfach nicht. ARD - Eigenschaften null signal.
    hu...hu... wird doch wohl nicht an der karte liegen?

    gruß

    matze
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    viva Polen sendet doch auf Hotbird.

    kannst du mal die beiden Kabel tauschen ?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    Es geht ja nicht nur um H oder V, sondern um HH, VH, VL und HL.
     
  10. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    sorry mein fehler,
    viva, tv polonia meinte ich ....:eek:
    signalstärke liegt bei 74 und quali bei 82 %. ähm ich habe diseq 1.0 eingestellt.
    ist das überhaupr richtig ? ist doch bloß ein universal lnb.:confused:

    gruß

    matze