1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 9. August 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD ???

...
    So ein schmarrn... Weil ich schon seit langer Zeit nur noch flatscreens verwende und mich damit beschäftige, bin ich sehr wohl in der Lage gut von schlecht zu unterschieden. Die Reihefolge ist über den Daumen gepeilt, auf jeden Fall ist im LCD-Bereich momentan die M8, F8 und F9-Serie von Samsung nich zu schlagen. Bei PDPs sidn die Pioneers wegen ihres guten Panels und die Samsung 9-er Serie empfehlenswert. Und, ja, da ich vergleichen kann, verwende ich momentan einen Samsung PDP.

2. biker900rr

biker900rr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB

3. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Da gebe ich dir recht. Ich habe mir gerade einen LCD bestellt, obwohl ich laut einigen Aussagen zur Plasmafangemeinde gehöre.
    Man muß halt genau schauen, was man damit anstellen möchte und genau das versuchen wir (die meisten jedenfalls) zu vermitteln.

Es gibt halt immer noch Leute, die denken z.B. das LCD der Begriff für Flach ist und dennen soll geholfen werden, aber halt nicht mit stumpfen, beleidigenden Aussagen von Idioten.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

6. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Plasma-Fraktion wird erst Schwierigkeiten mit der Argumentation bekommen, wenn sich effizientere Beleuchtungsarten für LC-Displays (LEDs) durchsetzen. Bis dahin bleibt alles beim Alten: bei gleicher Grösse und vergleichbarer Helligkeit kein grosser Unterschied. Bei grossen Diagonalen sind die (XWGA) Plasma Panels leicht im Vorteil, die Full-HD Plasma Panels ziemlich im Nachteil.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich meine auch, daß der Stromverbrauch nicht mehr ganz so bedeutsam ist, wie bei den ersten Geräten. Heute verbrauchen Plasmas schon erheblich weniger als früher und die LCD haben mit ihrer Helligkeitsanpassung und neuerdings mit der LED-Hintergrundbeleuchtung enorm Verbrauch eingespart.
    Wie auch immer, wenn man ein richtig mieses Gerät haben möchte, Plasma oder LCD, dann braucht man sich nur am niedrigsten Preis zu orientieren. :)

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

edit.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  10. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das jetzt ironisch gemeint? Genau das Gegenteil ist der Fall, die neuen Plasmaprodukte im Full HD Segment sind reinste Energieverschwender. Nenne mir bitte auch nur einen Full HD Plasma der neuen Generation der weniger verbraucht als ein Plasma vergleichbarer Größe vor 3 Jahren.