1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Nein. Kein Verschlüsselungsproblem. Durch meinen NACH-Verstärker kann ich dass zumindest bei mir ausschliessen. Allerdings betone ich nochmals die Kosten...

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ justdoitDSC:

Zunächst mal mein Mitleid für das, was Du am Telefon mit Unitymedia erlebt hast. In Zeiten, wo alle große Unternehmen ihre eigenen Telefonzentralen geschlossen und in so genannte Call Center outgesourced haben, leider kein Einzelfall, sondern fast schon die Regel.

Was die Erläuterungen des Technikers zu den Störungen anbelangt, so kannst Du die getrost in die Tonne kloppen! Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Techniker von Tele-Columbus-West und ish bei mir in der Wohnung, die mir unisono bescheinigt haben, dass das an meiner Antennendose anliegende Signal am Optimum sei. Die Tatsache, dass zahlreiche Forumsuser von ähnlichen Problemen berichten die allesamt erst kürzlich aufgetreten sind, spricht doch Bände und kann von Unitymedia nicht einfach mit dem Verweis auf Witterungseinflüsse und defekte Hausverteileranlagen abgetan werden.

Und ich dachte immer, das Kabel sei von der Witterung völlig unabhängig... ;)

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke damit ist der Offenbarungseid von UM geleistet.

4. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das grenzt die Sache immerhin schon ein wenig ein: Ich benutze den Topfield 5200 mit Alphacrypt Light. Dementsprechend dürfte es nicht an diesem liegen...
    Das Eigenartige ist, dass trotz der Störungen, die im Abstand von 10 bis 15 sec auftreten, das Signal konstant gut bleibt.

5. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Das habe ich auch gemacht und gleich noch ein Fax hinterhergeschickt. Je mehr Leute sich bei Unitymedia melden und die Störungen reklamieren (möglichst schriftlich!), desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich Unitymedia dieser Problematiken annimmt.

6. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ist es! Die aktuellen Probleme scheinen ja doch einige zu betreffen und wenn viele Störungsmeldungen eingehen, müsste eigentlich auch etwas passieren. Merkwürdig finde ich allerdings die Dauer der Störung!

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So etwas ist denkbar. Eine Muffe im Erdreich wird undicht und Wasser dringt ein. Den Rest könnt ihr euch denken. Wenn jetzt das Kabel an dieser Stelle "stramm" im Erdreich liegt und das Wasser nicht schnell genug weiter versickert, kann es Tage dauern bis man diese Stelle trocken legen und die Muffe neu dicht verschließen kann. Feuchtigkeit im Kabel muss nicht zwangsläufig zum Kurzschluss bzw. Totalausfall führen. Störungen bzw. Schwankungen sind möglich.

8. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant ist ja in dem Zusammenhang auch, dass es trotz gleichbleibender Signalstärke bei allen Programmen nur einige wenige Programme betrifft.

Bei mir sind es nur (bisher festgestellt) Sat1 Comedy und Kabel 1 Classics. Also muss bei denen doch schon was anderes Ursache sein, sonst wären doch alle Sender betroffen.

Aber es liegt bestimmt an meiner Hausanlage, ist vielleicht von RTL :D

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das von Euch geschilderte Problem liegt am Alpha Crypt Light! UM hat anscheinend was an der Verschlüsselung gedreht!

Feststellen kann das eigentlich jeder Besitzer eines IPDR 9800 C. Ish Karte in AC Light. Störungen treten auf. Ish Karte in den Hauptschacht. Störungen sind weg!

Also Geduld und ruhe mal bei Mascom nachhören, wann es das Update gibt!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  10. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das der Grund für die Störungen ist: Warum habe ich als Besitzer eines zertifizierten Receivers (Humax PR-Fox C) genau dieselben Probleme?! :confused: