1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Langsam wird mir das ganze zu blöd. Die ganze letzte Woche lief bei mir NASN problemlos (Technisat Digit CIP), Am Samstag lief es nur unter der NASN-Kennung ohne P, dann am Sonntag unter beiden Kennungen, seit Montag nun gar nicht mehr unter keiner Kennung. Es hilft nur der alte Trick, auf NASN schalten, Receiver ausschalten und wieder anmachen, dann läuft es bis zum nächsten umschalten. Ich glaube ich habe inzwischen 20 mal einen Sendersuchlauf gemacht, 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Eine komplette Nacht auf NASN(P) laufen lassen. Es geht nicht mehr. Jetzt brauchen Sie es auch nicht mehr zum laufen bringen. as Testabo wird gekündigt. Ich werde mir dann wohl per CI-Modul noch Arena-Family dazuholen kosten zwar 5 EUR mehr aber ich habe wenigstens die Programme zusätzlich, die ich will.

Momadu

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

NASN über Kabelkiosk wird ja über einen anderen Saelliten verbreiten, hat also mit dem Problem nix zu tun.

3. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollt ja nicht meckern und soo wichtig ist mir NASN nicht (ausserdem wird STAR eh' gekündigt), aber ich habe das gleiche Problem mit meinem DIGIT CIP wie Momandu.

Gestern lief er mal wieder. Mo. + Di. nur nach dem ersten Anwählen des Kanals nach dem Einschalten (Einschalten war aber nie auf NASN direkt).
    Verschlüsselungssystem, wenn keine Anzeige: nur d22
    Verschlüsselungssysteme, wenn NASN läuft: d22, 1801, 1902 (letztere aus dem Gedächtnis + evtl. fehlerhaft)

Das betrifft sowohl den Kanal mit der Kennung "NASN", als auch "NASN (P)" immer zugleich.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

NASN hat noch die 1702 (Betacrypt). Davon abgesehen ist auf NASN (P) kein d22 und keine 100 (die auch noch auf NASN ist).
    Wenn er es dort auch anzeigt, ist da was grundsätzlich falsch. Kannst Du NASN löschen? Eventuell hilft das ("Schuss ins Blaue")

whitman

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wobei die 100 könnte schon vorkommen, wenn ein Receiver nicht DVB-T komform arbeitet.

6. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also gut, es ist die 1702 nicht die 1902 (mein Fehler, da nicht genau im Gedächtnis gehabt).

Ich hab definitiv vollkommen identische Anzeigen auf "NASN" und "NASN (P)", d.h. sämtliche PID's und die Verschlüsselungssysteme sind gleich.
    Ich hab die beiden NASN's auch schon mehrfach gelöscht und neu suchen lassen, ohne Ergebniss - siehe auch Momandus Beitrag.

Ob der DIGIT CIP DVB-S konform ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiss nur, dass er um Welten besser funktioniert und zu bedienen ist als z.B. ein Galaxis EasyWorld oder ein HUMAX PR-Fox.
    Mit diesen Geräten "dufte" ich auch schon Bekanntschaft machen. :rolleyes:
    Und nur wg. dem NASN-Problem werde ich das Gerät nicht abschreiben...

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du meinst wohl S :winken:
    ansonsten kann er so wie bei Knoxe auch d22 anzeigen.

Macht doch nichts.

Wie gesagt nur eine Idee, falls er es falsch zuordnet was ja scheinbar der Fall ist. Schade das es nicht geholfen hat, leider habe ich keine Idee ...

whitman

8. AW: Empfangsprobleme bei NASN

kurze frage an die problemkinder. schaut ihr euch noch andere premiere programme an?

wenn ihr euch ausschliesslich auf nicht "APS" sendern wie
    • kabel eins classics
    • Sat.1 Comedy
    • Cartoon Network
    • NASN
    • MTV Music
    • RTL Living
    bewegt, kann es sein das ihr nicht die vollständige freischaltung und gültigkeit der smartcard erhaltet. daher mal ne stunde den receiver ohne umschalten auf dem sportportal laufen lassen, dann sind alle informationen wieder aktuell.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nein d22 kann nicht angezeigt werden. Die wir dja in der PMT übertragen und die sind ja unterschiedlich. 0x100 wird aber über den Apid bzw VPID übertragen (warum auch immer) und die sind aj identisch.

Je mehr Sender es bei Star gibt, desto größer wird das Problem mit der Freischaltung. Werden die Star Freischaltungen eigentlich über alle 6 Premiere Transponder mitgeschickt?

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bisher ja und zwar nur dort. Auf den Transpondern von NASN, ProSiebenSat.1, MTV, RTL und arena werden keine Freischaltungen für Premiere Star übertragen!!! Auch auf dem neuen "Premiere Star" Transponder wäre ich mir nicht sicher, dass da eine Freischaltung übertragen wird. Manchmal frage ich mich, ob das allen hier klar ist?!