1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Ich habe eine Störungsmeldung an Unitymedia geschickt und an unseren Forum hier mit Link verwiesen. Es kann doch nicht sein, dass seit Monaten bei Unity so eine Sch eiße läuft!!! :mad:

2. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Störungen halten an und langsam wird`s wirklich ärgerlich, denn ich kann mittlerweile 5 Aufnahmen wegschmeißen!

@mischobo
    Hast du vielleicht nähere Infos woran das Ganze derzeit liegt?

3. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

Ich kann mich hier einreihen.
    Letzte Woche Montag hatten wir bei uns in Siegen einen mehrstündigen Totalausfall im Kabelfernsehen. Set dem laufen einige Programme (analog) nur mit schlechterer Qualität. Digital sind einige Programme gar nicht mehr zu empfangen, andere nur mit erheblichen Störungen.
    Da geht nichts über eine Viertelstunde störungsfrei.
    Ich bin ja erst seit ein paar Wochen digital bei UM dabei und hab noch nicht alle möglichen Störungsquellen untersucht, so wie sich das hier anhört, kann ich mir das ja auch sparen.
    Ich schreib das hier nur rein, damit die "Störungslandkarte" um einen weißen Fleck ärmer wird.

4. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann das hiermit zusammenhängen http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrade/index.html#siegen

5. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

Das passt zeitlich exakt zusammen. Ich hatte auch schon den Ausbau in Verdacht.
    Eigentlich sollte damit doch alles besser werden, oder?

6. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist diese Dose S02/SO3- tauglich??
    http://www.preisvergleich.ch/preisvergleich/Bsd-20-11-Antennendose_1152_940271.html

die dose die ich jetzt drin hab ist laut anleitung 4-2150mhz
    die hier 5-2400mhz..verstehe daher nicht ganz wenn doch 113 und 121mhz ins spektrum passt warum es nicht funzt,,,

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  7. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier mal meine heutige Geschichte zum Thema UM... Sehr witzig...

Nachdem auch bei mir Sat1Com und Kabel1Classic kaum noch anzuschauen waren, hatte ich mich dann telefonisch mit der Hotline für Technik in Verbindung gesetzt.
    Nach einem von meiner Seite recht sachlichen Hinweis an den von Anfang an unfreundlichen Herren des Call Centers, dass es wohl nicht von einem Tag auf den anderen an meiner Hausanlage liegen kann, und viele andere laut Internet wohl seit 2 Tagen die gleichen Probleme hätten, sagte er mir wortwörtlich, ich solle keinen Müll erzählen, so einen Sche.. aus dem Internet könne er nicht mehr hören. Er sagte, er schickt jetzt einen Techniker, das würde schon richtig teuer für mich werden.
    Nachdem ich dann sagte, dass ich keinen Techniker hier haben wolle bzw. bestimmt keinen Cent dafür bezahlen würde, habe ich ihm gesagt, dass es keinen Sinn mehr mache, mit ihm zu diskutieren, ich würde mich später nochmal an einen anderen Kollegen wenden. Auf meine Nachfrage, ob er mir noch einmal seinen Namen nennen könne, nannte er meinen Nachnamen verbunden mit dem Wort "Flitzpiepe" und knallte den Hörer auf bzw. trennte die Verbindung.
    Ach ja, zwischendurch im Gespräch wollte er mich noch überreden, dass ich nie, auch nicht vor Mitte 2005, Premiere auf meiner ish-Karte gebucht hatte.

Ich saß vor meinem Telefon und konnte echt nicht mehr.

Ein wenig bevorteilt durch meinen Job hatte ich dann aber ganz schnell die richtige Telefonnummer von UM und auch ganz schnell den Leiter Marketing an der Strippe, der das Verhalten seines Mitarbeiters gar nicht witzig fand. Später bekam ich dann noch einen Rückruf, wo mir dann bestätigt wurde, dass dieses Verhalten Konsequenzen hatte und man entschuldigte sich noch vielfach.

Später rief noch der Chef der Technik-Hotline bei mir an und versuchte mir zu erklären, warum es zu diesen Störungen kommt. Nach seinen Angaben gibt es sehr wohl Schwankungen im Netz von UM, die teilweise auch witterungsbedingt sind. Feuchtigkeit im Boden und anderes führe dazu, dass teilweise das Signal schwächer kommt. Und Haushalte, die von vornherein schon an der unteren Grenze liegen, könnten dann Probleme bekommen. Es wäre also schon ein Problem, was durch eine Verbesserung der Hausanlage zu beheben wäre :confused:

Komisch nur, dass diese Schwankungen in den letzten 2 Jahren nie da waren ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  8. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben! Wichtig wäre bei den nächsten Postings vielleicht noch, dass man den Raum/Stadt nennt sowie den verwendeten Receiver. Insgesamt erscheint mir das Ganze eher als ein Verschlüsselungs-Problem!

9. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist es Gütersloh und ich nutze einen Humax iPDR9800...

10. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich habe mir jetzt einen NACHverstärker angeschafft: damit klappts jetzt bei mir bezüglich 346Mhz und 610mhz..ich betone einen NACHverstärker..damit ich also das Signal von UM empfangen kann muss ich also einen VORverstärker + NACHVerstärker haben --- Kostenpunkt summa summarum : 100 EUR (alt 200DM). Es scheint also dass über die Einspeisung wirklich zu schwache Signale TEMPORÄRE versendet werden, je nachdem wo gerade REGIONAL gearbeitet wird. UM sollte es keinen seiner Kunden zumuten 100EUR oder mehr für die Empfangbarkeit der Programme auszugeben. Ich denke UM weiss dass; und kann einfach nicht umhin es zuzugeben...
    mir fehlt jetzt wohl nur noch eine S02/S03 taugliche antennenbuchse und ich empfange wieder alle kanäle ..und dass nach einem halben jahr...